Mal wieder von 1,3n zu 1,6i

Der Tank hat nen Rücklauf, dass ist nicht das Problem!
    Das problem ist, dass der Tank keinen Schlingertopf hat.

Das bedeutet, wenn du mal ne längere Kurve fährst und der Tank net voll ist, dass dir der Sprit abhaut und die Pumpe Luft zieht!

Beim Vergaser ist das kein Problem, der hat ja einen kleinen Reservebereich in sich!

Und der Link weiter oben zeigt, das der C16NZ nen Small-Block ist, müsste also laut dieser Angabe passen!

MfG

P.s.: hier wieder in link! (hab mich das auch schon gefragt wies geht)

Tank Kadett"D" GTE und Kadett "E"1.8i

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

Gut,bin jetzt ein wenig schlauer,jetzt noch mal ne Frage zu dem Spritproblem. Wenn ich meinen Tank behalte, und mit ner elektrischen Spritpumpe (Pierburg oder so) die Einspritzanlage füttere,tritt das Phänomen des Luft ziehens dann auch auf? Weil die fördert doch auch die ganze Zeit bis der Tank leer ist. Also müsste die Einspritzanlage doch genug Sprit bekommen.
    Das mit dem Luft ziehen von der Pumpe die im Tank verbaut ist,ist logisch,aber wie wird es sich mit ner separaten Pumpe verhalten?
    Vielleicht schon mal einer sowas gemacht?

Gerade darum geht es doch.Dem Tank ist das egal,wo die Pumpe sitzt.Zudem gibt es keine Aussentankpumpe für die Singlepoint...

@ ClearFist

Richtig...der NZ ist ein Smallblock...aber nicht auf der Getriebeseite.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

@Rekord-E-Scmiede: Wie siht es denn mit den Spritpumpen aus die die Leute fahren die Doppel-Weber drauf haben? Die sollte doch wohl reichen damit die Einspritzeinlage genug Saft bekommt,oder? Und nochmal wegen dem Getriebe,dann kann ich doch das Getriebe auch von dem E-Kadett übernehmen. Hab ja ein kompletten E-Kadett hier stehen.

Gruss Bogus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!