NEUER braucht Rat!

  • #1

    Servus erstmal,


    hab mich grad frisch angemeldet und schon quält mich ein altes Thema. -Felgen!
    Hab in der Suche leider noch nichts passendes gefunden.
    Bau meinen 84'er GTE grad neu auf und will folgendes ändern: tiefer ca. 80/60, 16V-Bremsanlage - natürlich auch 16V Achsen.
    Ich bin mir mit den Felgen noch nicht so sicher, eigentlich find ich 15 Zoll ganz geil (RSL) am besten 8,5x15 ET25.
    Was meint eure Gemeinde dazu, wie sieht es denn mit Platz aus, ziehen und so.
    Ach ja Reifen will ich 195/45!

  • #2

    Also ich hatte mal 7,5x15 ET27 drauf . Das ging vorn problemlos und hiten mit Kantenanlegen. Da ich aber die Kanten nicht anlegen will hab ich mich jetzt auf ne hohe ET und schmalere Felgen entschieden.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #3

    Also ne 8,5er mit et25 da mußt du einiges ziehen, mindestens drei cm würd ich sagen. RSL find ich nicht so dolle ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Bin zurück,


    danke erstmal für die Antworten. Dann werd ich mich auf andere Felgen einlassen, Kanten umlegen - klar. Aber so viel ziehen hätt ich net gedacht. :(
    Mal gucken wie es mit 8x15 Smoor Roadster in Chrom oder 7,5x16 CR7 ausschaut.
    Ne einfache 7x15 Ronal Turbo paßt vielleicht auch ganz gut.


    Oder was meint ihr?

  • #5

    Von der CR7 rate ich dir stark ab, sieht wie ein UFO an nem D aus. Aber die Smoor Felge in 8x15 ET30 würde super passen genau so wie ein Ronal Turbo Rad. Was für ne Farbe hat der D? Wenn er weiß ist dann die Smoor Felge in schwarz das käme stylisch.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #6

    Noch ist mein D orginal in rot! Weiß noch net ob ich komplett orginal nachlackiere oder ne andere Farbe probier. Zerlegt ist er sowieso, wegen neuen Blechteilen.

  • #7

    HI!!!


    hatte die Tage ma Gelegenheit en paar 16" aufs Cabrio zu schmeißen
    Sind Shaper in 8 und 9 X 16 (ET15) 8o





    Also meiner Meinung nach passt dat Supi. Könnt noch bissl tiefer un muss mal sehn wenn der Plastikschrott da ab ist.
    Was haste gegen rot find dat eigentlich schick. hat sonst keiner!!!

  • #8

    @ Froggi


    Schönes Auto, gefällt mir sehr gut


    @ Bock


    Bei rot auf keinen Fall die Turbo Ronals nehmen, die wirken bei der Farbe nicht.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Moin,


    hätte net gedacht das 16er so gut auf nem D kommen. Hab mal Brock B1 in 9x16 drauf probiert, naja.
    Aber dein Cabrio sieht echt gut.


    Rot und Ronal, Bedenken hat ich schon. Werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und auf euch hören.
    Ihr habt da mehr Erfahrung mit D. ;)
    Noch ist alles möglich, da die Karrosse roh dasteht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!