Reifendichtmittel

moinsen

mein scheiss alter drecks corsa verliert luft.. habe quasi nen schleichenden platzfuß (eigentlich sogar mehrere)

an sich soll die karre eh nicht mehr lange fahren... bei mir.. nächster besitzer soll meien freundin sein..

hab mir mal überlegt, da so ne bisshcen was von diesem reifendichtmittel oder pannenspray reinzusprühen um es abzudichten - weder ich noch meine freundin hat zeit und lust da gross artig geld reinzustecken, damit das ding fährt..

wollte mal wissen was ihr von der idee haltet?

die reifendichtmittel sind alle nur als "notfalllösung" gedacht und taugen meist sowieso nichts!
    ich würde eher mal die ursache des plattfusses suchen! nagel? reifen uralt und rissig? ventile undicht? wenn du gleich mehrere "plattfüsse" hast würde ich vor allem die ventile genau begutachten, die werden mit dem alter spröde und hart. kosten wenig und ein reifenhändler sollte die günstig wechseln können ohne gleich den reifen abzuziehen, abpressen und runterdrücken reicht dafür.

Solche Dichtmittel taugen nicht viel, höchstens bei ner Panne mal. Wenn sowas mahl in einen Reifen gefüllt wurde läßt dieser sich auch nicht mehr flicken. Flicken wäre ohne hin etwas cleverer.

Allerdings kosten solche "Trennscheiben" am Corsa nicht viel. Vor allem wen deine Freundin ihn noch etwas länger fahren will würd ich einfach neue Reifen kaufen.
    Wenn die Kosten dafür zu hoch sind tut es zur Not auch ein einzelner neuer Reifen. Muss nicht zwingend der gleiche Typ sein, wäre aber besser.
    Dies ist auch erlaubt und immer noch besser als mit diesem Klebzeug rumzufahren.

Ich würd direkt Neue Reifen kaufen . Kosten in der Corsagröße noch keine 30€ das Stk.
    Da ist das Flicken Teurer als Neue Reifen . Oder mal bei ebay gucken !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

günstiger als beim corsa kann man neue reifen garnich kriegen!! und wenn es billig dinger sind!! kannst dir auch gebraucht welche kaufen! kosten dann die hälfte oder weniger! hab ich mal gemacht! 4 gebrauchte hankook in 195/50 für 50€! waren 4 jahre alt und noch gut im zustand!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!