motorumbau von 1.3 auf 2.0 16v

  • #1

    wer kann mir sagen oib es passt von einem 1.3er motor auf einen 2.0 16 c20xe um zu bauen??? und was muss ich alles umbauen weil manche sagen ihc muss die gnazen sprit leitungen neu zeihen und so ich brauche hilfe denn den motor will ich einfach nich weg geben???????

  • #2

    Servs!


    Erstmal, was hast du für einen Motor akutell verbaut? Schon ein Einspritzer oder noch Vergaser? Frage deswegen, weil die Vergaser wohl keinen Rücklauf in den Tank haben.
    Ansonsten musst Du für den 16v Motor so ziemlich alles umbauen. Meine Empfehlung deshalb: such dir ein komplettes Schlachtfahrzeug und bau 1:1 um.

  • #3

    habe einen einspritzer drin!! ja habe ja einen kompletten 16v stehn aber die karosse ist fertig und schon alleine wegen der versicherung wollte ich es umbauen!!!! aber vorne im mototraum müsste alles sonst passen oder nicht dann muss die große achse rein und der kabelbaum oder noch mehr???

  • #4

    Hay,


    also wenns ein Einspritzer ist, kannst du deinen Tank drin lassen.


    Für den Umbau brauchst du:


    - Wasserkühler C20NE
    - Ölkühler
    - Federbeine vo.
    - 16V Stabi
    - 16V Querlenker
    - 16V Motorhalter
    - 16V Motorkabelbaum / Innenraumkabelbaum
    - Abgasanlage
    - Benzinpumpe vom 16V. Entweder Tank umbauen vom 16V und aussenliegende Benzinpumpe oder am besten ist die vom Astra-F GSi. Die tauschst du einfach 1:1 aus.
    - 16V Hinterachse mit Stabi
    - Wenn du Servo willst die Leitungen und Pumpe
    - Benzinleitungen ab Motorraum
    - Wenn du vorher 4. Gang hattest brauchst du die 5 Gang Schaltkulisse. Wenn du Pech hast, musst du ein Loch in die Spritzwand bohren für die Schaltstange. Welches BJ hast du???
    - Evtl ein Loch unter die Wischerabdeckung für den Kabelbaum


    Das wars erstmal. Ob man den 16V Kabelbaum mit dem 1,3er Kabelbaum verbinden kann und wie viel Arbeit das ist, solltest du den User "242" fragen. Beim C14NZ sowie C16NZ isses nicht viel. Sind dann nur 5 Kabel.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    ich habe ja einen kompletten 16v stehen aber da is die karosse total kaputt! also habe ich ja die ganzen sachen die ich brauche das is ja schonmal sehr schön! vielen dank für die antwort es ist baujahr 88

    Einmal editiert, zuletzt von kadettcp165 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!