motorumbau von 1.3 auf 2.0 16v
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#2 Servs!
Erstmal, was hast du für einen Motor akutell verbaut? Schon ein Einspritzer oder noch Vergaser? Frage deswegen, weil die Vergaser wohl keinen Rücklauf in den Tank haben.
Ansonsten musst Du für den 16v Motor so ziemlich alles umbauen. Meine Empfehlung deshalb: such dir ein komplettes Schlachtfahrzeug und bau 1:1 um. -
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#4 Hay,
also wenns ein Einspritzer ist, kannst du deinen Tank drin lassen.
Für den Umbau brauchst du:
- Wasserkühler C20NE
- Ölkühler
- Federbeine vo.
- 16V Stabi
- 16V Querlenker
- 16V Motorhalter
- 16V Motorkabelbaum / Innenraumkabelbaum
- Abgasanlage
- Benzinpumpe vom 16V. Entweder Tank umbauen vom 16V und aussenliegende Benzinpumpe oder am besten ist die vom Astra-F GSi. Die tauschst du einfach 1:1 aus.
- 16V Hinterachse mit Stabi
- Wenn du Servo willst die Leitungen und Pumpe
- Benzinleitungen ab Motorraum
- Wenn du vorher 4. Gang hattest brauchst du die 5 Gang Schaltkulisse. Wenn du Pech hast, musst du ein Loch in die Spritzwand bohren für die Schaltstange. Welches BJ hast du???
- Evtl ein Loch unter die Wischerabdeckung für den KabelbaumDas wars erstmal. Ob man den 16V Kabelbaum mit dem 1,3er Kabelbaum verbinden kann und wie viel Arbeit das ist, solltest du den User "242" fragen. Beim C14NZ sowie C16NZ isses nicht viel. Sind dann nur 5 Kabel.
Gruß
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