16V HBZ ohne ABS - Dichtungsfrage

Hallo Kadettfreunde,

ich bin gerade dabei den 16V HBZ ohne ABS abzuschleifen um ihn danach polieren zu können. Soweit so gut. Die Dichtungsringe vom Bremsflüssigkeitsbehälter sind sehr porös und einer ist beim rausholen schon gerissen. Abgedichtet scheinen die Gummis auch nicht mehr, da der HBZ an der stelle sehr rostig war...

Kann mir jemand die GM-Nummer von den Dichtungen verraten? Desweiteren will ich noch nen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter kaufen, hat da auch jemand ne GM-Nummer?

Hier mal ein paar Bilder von dem was ich meine:

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Gehe mal von ATE aus, da find ich auch nix direkt . :stance:

Aber da der 1,7er Diesel den Selben Behälter hat, und den Selben HBZ, müsste diese nummer helfen :

Teil.Nr 90271033
    Kat.Nr 559064

Alternativ gibts noch ne position, die nennt sich "Satz Dichtringe und Hülsen Behälter " .

Teil Nr . 3476460
    Kat Nr . 1605440

Gruss Keo

P.s Hab noch nen HBZ mit Behälter, würde ich natürlich im Tausch gege dein Altteil abgeben, meiner is schön schwarz, Original Lack !
    :lol:

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

Ja, Hersteller ist ATE. Dann werd ich mal danach fragen. Dankeschön :)

Edit:

Nene, lass mal gut sein, ist ne richtige sch*** Arbeit die ich da wieder mache. Ist jetzt aber fast fertig. Will ihn jetzt aber doch verchromen lassen...

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!