Ne frage zur Stromverorgung der Uhr

Hallo gemeinde,

folgendes:

Ich hab mir ja ne ZentralVerriegelung inkl. AlarmAnlage eingebaut.

Da da aber eine Ultra Helle Blaue LED bei war, und durch die der gesamte Hof Blau geblinkt hat, hab ich die Blaue "versteckt" unten im Fussraum (Fahrerseite)

Und mir bei Conrad einen Dummy geholt in Rot.

Der Blinkt auch.

Nun hab ich dem Dummy, der einfachheit halber, Strom von der Uhr gegeben.

Funktioniert ja Prima. Blinkt, wie es sein soll.

Kurios aber:

Sobald ich die Zündung anmach, hört der auf zu blinken, bleibt aus.

Meine Frage warum?? Weiss die Uhr, wenns Auto gestartet wird? Die Läuft doch auf Dauer Plus... Wie geht das? Das die LED ausgeht, die Uhr aber weiterläuft, trotz gleicher Kabel?

Stören tuts mich natürlich nich, im gegenteil, find das Klasse, würd aber gern verstehen warum das so is :)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

hat der dummy vll nen kleines relais drin was genau wie ne normale alarma. erkennt das des auto gestartet ist und somit den weiß es brauch net zu blinken........
    weil bei meinem vater seiner alarmanlage im audi geht auch die blinkleuchte aus sobald schlüßel drin und nur zündung an ist....

mfg....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Nein, der Dummy hat nix bei, ne LED mit Vorwiderstand, weiter nix...

Die LED der AA hört auf zu blinken, wenn ich das Auto aufmach (per FFB) der Dummy erst mit Zündung (also nich Auto an, sondern Schlüssel soweit drehen, das Tacho & Co leuchten, Radio angeht etc)

Nun, selbst mit Relais... die LED ist an der Uhr angeschlossen, zwei Kabel, Dauer-Plus und Masse...

Und die Uhr läuft ja weiter, nur die LED nich... irgendwie verwirrt mich das...

Is die Stromversorgung der Uhr vllt mit dessen Beleuchtung irgendwie gekoppelt? Das, sobald die Lampe angeht, die andere Stromversorgung ausgeht? ?(

Hast Du unter Garantie falsch angeschlossen...
    könnte mir Vorstellen, das Du das rote und das schwarze Kabel der Uhr genommen hast.
    Schließ mal deine Dummys an Rot (dauer +12V) und an Braun (Masse) an.

Gruß Music.

Nein, hab ich nich.

geht der dummy denn wieder an wenn du licht einschaltest..??? (sprich beleuchtung der uhr an ist-das denn evtl die led genügend power kriegt...-das es irgerndwie über stg oder sicherungk gesteuert ist wieviel power die uhr ).....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

Also wenn Du tatsächlich Rot (dauer +12V) und Braun (Masse) genommen hast und die Dummys dann bei Zündung bzw. Schlüssel herum drehen aus gehen, dann geht dann deine Analoguhr nicht mehr !

Denn die Uhr selber bekommt +12V und Masse auch nur über Rot und Braun... und im Normalfall bleibt die Uhr NICHT stehen, wenn man den Zündschlüssel herum dreht !

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Nein, wozu auch?

Ich will ja das es Blinkt, wenn das Auto irgendwo abgestellt is.

ich will nicht erreichen, das es immer Blinkt, sondern verstehen, warum es aufhört wenn ich Zündung anmach. Weiter nix.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!