Kaltes Auto???????????????

  • #1

    Hallo erst mal an alle



    ich habe ein keines problem mein auto wird nicht richtig warm das heißt meine temparatur anzeige geht kaum aus dem blauen bereich rauß aber wenn ich stehe und das auto laufen lasse wird es bissel warm trin und mein lüfterrad geht auch nicht an


    frage ist es das temostat oder was anderes



    danke für eure antorten Danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2

    Wo ist denn dein Problem ? Wenn es, fährt kühlt der fahrtwind und wenn es nur nen bisschen warm wird beim stehen dann springt doch nicht gleich der Lüfter an. Bitte Bitte Bitte!!!!!!!!

  • #3

    Spontan gesagt, Thermostat ist hinüber. Dein Motor kühlt dauerhaft über den großen Wasserkreislauf. Wird bei richtig kalten Temperaturen richtig übel, wenn deine Zähne, vom zittern, lauter klappern als die Hydros im Motorraum ;)


    Also mal schnell tauschen.
    Ich sah grade, das du den 1.6er hast, da is Thermostat tauschen ncih mal eben einfach gemacht. Zahnriemen muss dazu runter. Und wenn du schon das Thermostat tauschst, mach die Wasserpumpe auch gleich mit.


    Viel Vergnügen.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    das heist neue wasserpumpe???????????????
    naja ber der lüfter geht überhabt nicht an ach nach 200km autoban und warm ist es auch nicht also viel arbeit

  • #5

    Also, bei mir meckert die Temp.-Anzeige auch immer rumher.
    Beim fahren liegt der Zeiger immer unten auf, und wenn ich
    ihn abstelle, und er vorher bisschen zügiger bewegt wurde,
    geht die temp auf dreiviertelst hoch (also über mitte) und
    dann geht erst der lüfter an ...


    Sind eben so Eigenarten beim Kadett :D


    Aber warm wird er trotzdem drin, wärend der fahrt.. schon
    nach wenigen minuten... an was soll es denn dann bei
    mir liegen? ? ?

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #6

    ossi:
    D.h. neues Thermostat, aber wenn du an der Seite eh alles zerpflückst, tausch am besten Wasserpumpe mit. Wenn die irgendwann mal übern Jordan gehen sollte, musste die arbeit nich 2x machen.


    Like_Kadett_Stufe:
    bei dir kanns ne Laune des Tachos sein. Oder du hast einfach ne saugute Kühlerbelüftung. So lange es aber gut Warm im inneren wird, und der Motor aber nich heiß wird, haste wohl keine Probleme.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    entweder mal den kontakt überprüfen am thermostat oder den thermostat wechseln....was heißt denn wenige minuten? bei mir brauch er so ca. 5-8 min bis er die richtige temperatur hat!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    also nch mal der wird einfach nicht warm drin habe es noch mal probiert es kommt immer kalt raus aber die lüftung ist io habe das schon geprüft

  • #9

    Also du meinst es kommt immer nur kalte Luft aus der Lüftung in der Mitte, über der Uhr ?? :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!