Moin Moin
Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem c14nz!
Nachdem Motor Nr 1 bei 140 auf der Bahn ein Pleul nach vorne ausspucken musste, war ich gezwungen, Motor Nr 2 einzubauen! Dies hab ich nun auch heut getan, doch irgendwie will dieser nicht anspringen!
Ich hab den Motor so eingebaut, wie ich ihn damals funktionstüchtig ausgebaut hab (Zahnriemen war kurz vorher neu und war/ist auf den richtigen OT eingestellt)!
Jetzt hab ich die Zündung beim ersten Starten weg gelassen, zwecks Öldruck, doch als ich diese angeschlossen hab, traute ich meinen Augen nicht!
Der Anlasser drehte den Motor rechts rum, doch als er (ganz schwerfällig und eher pfui als hui) anspringen wollte fing er an rückwärts zu laufen! Anscheinend entstand im Saugrohr solch ein hoher druck, dass auch gleich zwei Schläuche weg geflogen sind und es ordentlich zischte!
Nun dachte ich, wäre die Zündreihenfolge verkehrt, aber der Verteiler-Finger steht auf Zylinder 1 und von dort an (auf die montierte Kappe geschaut) habe ich nach rechts die Reihenfolge 1-3-4-2 eingehalten!
Mein Latein ist echt am Ende...hab sogar die Reihenfolge einmal linksherum laufen lassen, aber das bringt auch keine Besserung! Er will nicht anspringen bzw hustet nur gelegentlich mal und dann auch irgendwie aus der Drosselklappe!
Bitte um Hilfe...
MFG Daniel D