opel kadett 1938er???

hi leute....

oh man hab meine flash mal durchstöbert...
    und diesen kadett von ?1938? gefunden.....
    ich hoffe so ne karosse gibts noch --DIE MUß/WILL ICH HABEN--ich glaub da werd ich mal direkt bei ebay usw en bißchen absuchen ob es diese karossen noch irgendwo zu kriegen gibt....hoff mal es gibt solche kadetten auch wirklich???? :rollin:
    weiß von euch da jemand was...

hier mal pics:

mfg

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Stichwort "Vorkriegskadett" sicher gabs den. Aber um was gutes an Karosse zu kriegen, was ner Restauration dienlich ist, kostet sicher ne ordentliche Stange Geld. Spar mal lieber direkt ;)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hy,

ich weiß ja nicht was du dir darunter vorstellst
    diese karosse ist komplett verbastelt

das ist der Kadett 1
    meistens im militär zu finden und hat garkeine ähnlichkeiten mehr mit diesem monster was du gezeigt hast

wenn es ja eine karosse noch geben sollte die in einem guten zustand ist hoffe ich das sie in gute hände kommt und orginal bleibt

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

ma des ahb ich mir schon gedacht nur mein gedanke war ob denn gibt....denn dies ist mal ne opel würdige karosse um en coolen smarten deutschen hot-rod aufzumachen....
    träume sind da um sie zu träumen und träume können war werden....
    und sowas macht man ja auch wenn als hobby und net grad um zu spare :rollin:

mfg....

Hallo,

ein bekannter ist Oldtimer Händler und hat öffters mit sowas zu tun. Wenn du sowas in sehr gutem Zustand haben willst wirste um einen 5 stelligen Betrag nicht drum rum kommen :wink: ansonsten schau mal in Mobile, da wahren schon öffters vorkriegsfahrzeuge drinnen

Gruß

Dennis

Edit:

So mal Just 4 Fun in Mobile geglotzt und die Teile gefunden:

[ftp=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=86367292&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1]Opel Olympia 1950[/ftp]
    [ftp=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=87494186&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4]DKW F8[/ftp]
    [ftp=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68831555&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=10]Opel P4[/ftp]
    [ftp=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=37213627&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1]Opel Olympia[/ftp]
    [ftp=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=83378395&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2]Opel 1290[/ftp]
    [ftp=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=7844838&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3]Opel P4[/ftp]

also ich denke so n Hot Rod Umbau wird nicht billig und bei unserem TÜV auch nicht einfach :wink: Hoffe ich konnte dir damit helfen

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

@ opel kadett e gt

ich wollt mich halt auch vergewissern das opel in der zeit schon nen kadett hatte un der dann noch so cool von der karosse aussieht hat mich nu gewundert...
    klar den olympia kenn ich nur en kadett von 38...
    die idee vom hotrod kam mir erstmals in den kopf als ich mit vater seinen alten DKW F7 angefangen hab zu restaurieren...nur DKW die komischen großen ringe sind net dat einzige was mir an dem ding net gefällt...
    und da wär so en kadett doch genau das richtige...

und da er ja so oder so auseinandergenommen wird und neuaufgebaut kommts auch net auf ein so perfektes blechkleid an,ich hoffe wie wir mit dem DKW schon glück hatten ,das ich irgendwann mal was um die 5000 oder so finde....(zur not muß ich mal den checker anrufen :rollin: :D)

mfg.: markus

Falls du so'n Ding ergatterst, und dann auch noch in gutem Zustand -
    bitte, bitte, bitte, NICHT VERBASTELN!!! ;( :stance:
    Finde was schlimmeres kann man nicht machen!!!

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

in irgendeinem museum steht so ein ding! mit scheibe zugeschweißt und beton in den türen! haben sich damals 2 gebaut um aus dem osten zu fliehen und um die schüsse nicht abzubekommen!! sie hams geschafft! ist echt ein schönes auto!!

und ein hot-rod-style würde ihm sicher gut stehen!! aber kein rost-look! sondern schön gemacht!!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

@ onkel horst....

falls ich so ein teil ergattern werd,werde ich ihn soweit ein hotrod es nunmal ist original lassen :rollin: :rolleyes:
    nur dach was tieferlegen;hinten schöne dicke amy-pellen drauf---vorne süße small wheels;die augen etwas tiefer;1-2blattfedern entfernen;ne geile candy-lackierung;und halt chrom und dem entsprechend schön kräftigem triebwerk drinne....
    nur ich muß ja erstmal einen finden....
    aber wenn;dann kann ich in aller ruhe anfangen....
    und so wie ich mir in vorstellen könnte ist es nicht wirklich viel an arbeit(wenn die substanz stimmen sollt)
    naja und die frage vom tüv- da wüßt ich einen,der zwar knapp 200km entfernt ist,aber der mit solch umbauten ahnung hat und auch 1 hottie in der garage hat,aber ich denk den werd ich dann eh hauptsächlich für treffen bewegen oder mal an sonnenschein tagen per roter nr....

mfg...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!