Problem c16nz Unruhig/3Zylinder

  • #1

    Hallo leute,habe folgendes Problem,habe gestern den Zylinderkopf von meinem Bruder seinem Astra F c16nz neu gemacht da er sich darüber beklagt hatte das er löcher im Gas hat!Bin das Auto auch vorher selbst gefahren um mich davon zu überzeugen,extrem ist es wenn man das Gas voll durchgetreten hat,da hörte man dann nur noch so ein Blubbern,weiß nicht wie ichs genauer beschreiben soll!Nach einem Kurzen blick unter den Öldeckel hab ich mir gedacht das die Kopfdichtung hin ist weil sich eine richtig schöne Hellbraune schlammige schicht am Öldeckel abgesetzt hatte!Habe dann wie gesagt die dichtung gestern neu gemacht nur das Porblem besteht nach wie vor,der siff am Öldeckel ist weg aber das Auto läuft nicht richtig!Anspringen ist kein Thema,geht ohne probleme!Woran könnte das liegen???


    Lg Tim

  • #2

    Falsche Steuerzeiten könnte das Problem sein.
    Und nur der Schlamm am Deckel ist um diese Jahreszeit kein Indiz.


    Und das Blubbern könnte an der Luft im Kühlwassersystem liegen.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #3

    ne ne das blubbern kam definitive vom motor,lag daran das er auf nur 3 Zylindern lief,habe die ursache dafür auch gefunden,der Isolator an einer Zündkerze war gebrochen und dadurch hat er nicht gezündet sondern der funke ist auf den Zylinderkopf übergesprungen!die Zylinderkopfdichtung war aber wie vermutet auch hin,hat man deutlich gesehen,war zu einem wasserkanal hin sichbar durch und seit diese gemacht ist sind die ruckler beim anfahren weg nur halt die löcher im gas sind geblieben!mein fehler war das ich die zündkerzen nicht rausgedreht habe sonst hätte ich es wahrscheinlich gleich gesehen das der Isolator kaputt ist!Somit hat sich dieser beitrag geklärt!


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!