Batterie größe

  • #2

    Wozu???


    Also die 100A hat 330 x 175 x 195 mm, was der Diesel drin hat weiß ich nicht aber viel höher würd ich nur gehen wenn auch die Lima angepasst wurde.

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #4

    Hatte/Habe in meinem Astra F zusammen weit über 150Ah auf 2 Bats und die 70er Lima hat das ohne Probs mitgemacht. Die Batterien waren immer zu 80-95% geladen.
    Und da meine die ich jetzt drinn hab fast tot ist will ich mir gleich ne vernünftige holen. Und Ah kann man nie genung haben.

  • #5

    Also ich hab jetzt leider momentan nicht die genauen Maße meiner Batterien, allerdings hatte ich zuerst eine 85 Ah Batterie drin und aktuell eine 95 Ah Batterie...
    Beide Batteriene passen so eben noch rein... das eine Ende der Batterie liegt am Ausgleichbehälter an und das andere Ende am Sockel der H4-Birne vom Scheinwerfer.
    Ich kann ja mal gucken, das ich im Laufe des Tages mal nachmesse.


    Gruß Music.

  • #6

    So, hab gerade mal geguckt...
    die 95 Ah Batterie in meinem grünen hat folgende Maße (LxBxH) : 350mm x 175mm x 190mm
    Ist wie gesagt von der Länge her sehr knapp, aber passt noch, ohne das man was groß ändern muß. Man sollte nur in die Mulde vom Batteriehalter etwas hinein legen, damit sich die Kante vom Batteriehalter nicht mit der Zeit in das Plastikgehäuse der Batterie schlägt.
    Höher als die 190mm sollte die Batterie besser auch nicht sein, da der Minus-Pol (bzw. die Polabdeckung) schon an der Motorhaube an liegt.


    Gruß Music.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!