Digi raus, Analog rein??!?

  • #1

    Mir geht das Mäusekino aufn Senkel :]


    habe in meinem 16V D den originalen Digitacho ausm Kadett E GSI 16V. ist also nicht nachgerüstet oder so, alles aus dem geschlachteten Kadett E übernommen.


    Ich hab aufm Hof noch meinen mehr oder weniger geschlachteten GT/E mit analogem 220/7000 Tacho stehen.


    Kann ich den analogen Tacho ausm GT/E irgendwie in den 16V pflanzen?


    [DENK2=30]back to the roots[/DENK2]


    Gruß
    Katz

  • #3

    moin!das größte problem wirst du damit haben die geber umzubauen!die geschwindigkeit beim digi wird über einen geber im getriebe abgenommen;und beim ANALogtacho wird die geschw. über eine welle weitergegeben!da denke ich sitzt das größte problem!gruß sönke

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • #4

    Ich glaub eher das das größte Problem das umlöten vom stecker für den Tacho ist!!! Den geber am getriebe ist kein problem und der rest ist eigentlich identisch oder überflüssig! und der geber am getriebe ist bloß geschraubt!

  • #5

    ja also digi raus, geber raus und welle rein gelle?
    und die kabelz? was muss ich da beachten?

  • #6

    Mußt dir nur die Kabel auf den D Tacho umstricken. Schau mal bei GTE Schmiede auf die Seite. Der hat den Umbau D Tacho auf Digi beschrieben, da mußt du es nur umgekehrt machen und er hat auch alle Kabelbelegungen drin. Aber einfacher wäre du nimmst den E 16V anlog Tacho.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #7

    der 16V analog tacho hat aber doch auch nen anderen stecker als der Digi, ich denke mal das dürfte die selbe umstrickarbeit sein.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    Brauchst auf jeden Fall die Stecker zum dazuehörigen Tacho, würd den vom E 16V nehmen, weil der vom GTE nur bis 220 geht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Den analogtacho vom e find ich grottenhässlich.. möchte lieber den gt/e tacho reinbauen. mit der geschwindigkeit und so passt das dann aber noch? also diese w-zahl.. oder womit das auch immer zutun hat? nich das dann die geschwindigkeit total falsch angezeigt wird.


    und im augenblick fährt die karre eh nur 190 ... habe immernoch nicht rausgefunden woran das liegen könnte... das kotzt mich ziemlich an.. :(


    also brauch ich weiter nix als die welle vom gte reinbauen und de kabel umzustricken?

  • #10

    Also das umlöten dürfte kein extrem großes problem geben! Die Kabelfarben sind soweit ich weiß identisch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!