Was für`n Motor?

Hey Leute,

mal ne Frage, was für`n Motor is im 1,4 i drin? Ist das en OHC?
    Und was liegt über dem Motor?

MfLh Kati

im 1.4 i ist ein C14NZ drinne, ja ein OHC (obenliegende Nockenwelle), 8 Ventile und Freiläufer.

Aber ich weiß jetz net, was du mit "was liegt über dem Motor" meinst?

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Na eigentlich is ja wenn man so reinschaut, über dem Motor die Einspritzanlage und denn der Luftfilter. Oder? ?(

Stimmt, hinten überm Ventildeckel befindet sich die Einspritzanlage (Zentraleinspritzer, wenn mich nix täuscht) und darüber ist die Luftfiltertrommel (das große runde Ding) oder eben der Schlauch/das Rohr zum Luftfilterkasten montiert.

Na wenn das so is, hab ich eigentlich nen lustigen Motorinnenraum. Laut Papiere is es so wie´s hier steht. Aber ich wollt mal anfangen mit lackieren und da ham wir den erst mal richtig angeschaut. Bei mir is der Motor (OHC) denn kommt en Vergaser und dann der Luftfilter. Und das Steuergerät is auch net mehr drin.

ok, hab mich eben belehren lassen, hab mich getäuscht.

Hier mal ein Foto von nem c13(nz? ) ist ein Einspriter auf alle Fälle, basti kann mehr info geben, is sein Motor, und die Optik zum 1.4er ist beinahe identisch.

Naja so ungefähr sieht meiner auch aus. Aber wie passt das denn, das ich nen Vergaser drin hab und laut Papiere aber ne Einspritzanlage. Dat find ich irgendwie unlogisch, Genazu wie mit dem Steuerteil.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!