Tönnungsfolie ohne Blasen anbringen ??

  • #1

    Hi und Hallo


    wie bekomme ich tönnungsfolie an die Scheiben ohne das Risse und blasen entstehen?


    Bin da irgendwie zu Blöd für.


    Wenn Ihr einen Tip für mich habt dann Bitte her damit.


    Danke schon mal
    Joguhrtdeckel

  • #2

    gaaaaanz langsam von einer zur anderen seite ankleben.. lass dir zeit ;) und immer von der anfangs-seite zur anderen glattstreichen... ansonsten mit ner kleinen mini-nadel die bläschen aufstechen, aber nich warten, bis schon alles klebt

  • #4

    Also entwerder bin ich auch zu blöd oder es ist nazu unmöglch die dinger ohne blasen zu backen. Ich war beim glasser hat 30 Tacken + Folie gekostet

  • #5

    wie gesagt,man schneidet diese folie in streifen!
    die profis haben passgenaue folien oder die neuen,die man mit dem föhn ziehen kann!!!


    man legt die folie auf die scheibe (vorher gut wasser mit spüli drauf),dann schneidet man die folie in 3 teile und zwar so,das man entlang der heckscheibenheizung schneidet und die folie dann bis zum nächsten draht überlappt!das ganze 2 mal machen,also 3 teile!klappt gut!


    ich habs trotzdem beim profi machen lassen,ist zwar teuer,aber immernoch am besten!!!

  • #6

    Es muss uaf jeden fall richti gNass sein nicht nur leicht.


    Ich hab auch Scheiße gebaut die ich demnächst mal ändern sollte.

  • #7

    wenn mann keine fertig geschnittene und geformte folie nimmt ist es hilfreich sie vorher auf die aussenseit der scheibe zu legen und sie dann mit einem fön zu formen und sie dann schon grob zurecht zu schneiden.

  • #8

    Auserdem sieht man die Übergänge wenn man die Folie in stücke schneidet.

  • #10

    Genau, wenn man sauber arbeitet sieht man keine Schnittkante. Ich hab das auch schon paar mal so gemacht, aber bei mir haben 2 Streifen gereicht. Wenn du den Stoß genau auf nen Faden von der Heizung legst sieht man nix davon.


    Ansonsten wie schon gesagt immer gut mit Spüliwasser nass machen und ein scharfes Cuttermesser nehmen. Lieber einmal mehr abbrechen und saubere Kanten haben als einmal "abreissen". BEi den Scheiben sollte man auch drauf achten das die penibel sauber sind, später sieht man jeden Dreckkrümel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!