Tönnungsfolie ohne Blasen anbringen ??

  • #11

    Ich hab die für die Seiten in zwei teillen bekommen wo vertseck ich die Kante????

  • #13

    Moin.
    Hab da auch mal ne frage zu:


    Wenn ich es irgendwann mal schaffe meinen Kaddi fertig zu machen(Hab nen Garagenschraubverbot bekommen und such jetzt ne Halle...)
    will ich die Heckscheibenheizung weg machen,weil der Kaddi dann eh nicht mehr im Winter bzw.bei drohendem Regen gefahren wird.Hat das schonmal jemand gemacht?
    Weil dann dürfte sich das Problem mit der Tönungsfolie und den Heizdrähten erledigt haben...

  • #15

    also, wenn ich auch ma mitreden darf :)


    wir verarbeiten nur cfc folien. aus dem grund, sie sind passgenau und vorgeformt.


    kosten zwar etwas mehr, also im dreh 150 EUR rum, aber es wird gescheit ohne blasen und kanten.



    selber machen ist nicht schwer, und zwar:


    scheibe richtig sauber machen denn später sieht man das sonst.


    dann schutzfolie von der folie abziehen und gleichzeitig sofort mit seifenwasser richtig einsprühen das ja nix verklebt(finder auch nass halten)


    fenster ebenfalls nass machen, kann ruhig tropfen, umso mehr umso besser.



    folie anschliesend drauflegen und zurecht rutschen. dann mim rakel anfangen von innen nach ausen zu rakeln. so lange es drunter nass ist ganste gut rakeln.


    anschliesend die wasserreste ausenrum abwischen und folie anziehen lassen.


    jedoch immer wieder drauf schauen, ob sich ne blase wieder gebildet hat, wenn ja vorischtig raus rakeln.



    und fertig ist das geschehen.



    das ohne schneiden und lange rumfriemeln und stechen.



    baumarkt folie mag bei glatten flächen ok sein, aber sobald die scheibe ne wölbung hat, wirste arm.



    cfc.de



    aber das thema hatten wir schonmal hier :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #16

    Das geht (sage ich nach bestem Wissen) garantiert NICHT. Der Corsa A, der mal mit ner heizdrahtlosen Heckscheibe in der Flash war, hat sie sich mit Sicherheit extra anfertigen lassen.
    Wie hattest du das denn überhaupt vor, mit nem Ceranfeld-Spachtel aus Metall die Drähte abkratzen oder was? 8o

  • #18

    Ich habe sie auch erst mal von außen drauf gelegt und mit dem Fön bearbeitet dadurch bekommst du schon die richtige Form und von außen gleich richtig zuschneiden.
    Ich habe es in einem Stück gemacht das geht bei Kadett einigermaßen gut da die Scheibe nicht so extrem gewolbt ist dann gut Spülwasser drauf und von der mitte aus nach außen mit dem Spachtel weg ziehen.


    Es giebt aber Probleme an der Außenkannte wo die Scheibe festklebt ist da hast du schwarze Punkte und da das Wasser raus zubekommen ist schwer aber machbar.

  • #19

    Auch wenn sich dieser Ted etwas splitet....



    Wie sol es möglich sein die Heckscheibenheizung raus zubekommen?? Mit nem (sehr) großen Hammer?? Aber eine mit Tesa zusammengeklebte Sheibe ohne Heizung sieht auch doof aus ?! ;)

  • #20

    heckscheibenheizung kannste net rausmachen.... eher platzt dir die scheibe....


    und nu BACK TO TOPIC!!!


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!