Kühlwasser/Öl anschlüsse C20LET K16 Lader

  • #1

    Hi leute,
    bräuchte für mein Kadett Projekt ne kleine info welche anschlüsse der K16 Lader hat an kühler zum lader, Lader zum Ausgleichbehälter und den Ölzulauf anschluss...


    weil wollte die anschlüsse anders bauen find die Orig. lösung doof das die schläuche direkt an den anschluss drangepresst sind.


    habe also vor am lader ne schlauchtülle dran zu schrauben so das man Herkömliche schläuche verwenden kann und der wechsel meiner meinung nach leichter gestaltet ist ;)


    bräuchte dafür die Gewindebezeichnungen die an dem lader dran sind...

  • #4

    ja das weiß ich ich will aber an den Lader anschlüssen schlauchmuffen drauf machen um nicht die Original verpressten schläusche nehmen zu müssen sondern stahlflex schläuche ;)


    Dafür muß ich aber wissen welche gewinde der lader hat um die Überwurf muttern anfertigen zu lassen wenn diese nicht nach DIN norm sind...

  • #6

    Problem ist ich hab den lader noch nicht...
    wollt aber die Überwurfmuttern schon anfertigen lassen oder eben gucken ob es norm teile gibt so das ich alles gleich reinbauen kann ;)

  • #7

    Welche willste denn ändern? Die Ölleitungen sind ja Formschläuche direkt von Opel, die würd ich nicht unbedingt ändern, da Du direkt unterm Lader in den Block zurück musst, und "nicht originale" könnten da knicken ->gar net gut! :nono:
    ...die Wasserleitungen? Könnte ich ausmessen... ?(

  • #8

    ja genau es geht mir Hauptsächlich um die Kühlwasserschläusche...


    Der Ölzulauf wird ja mit nem Kugelflansch (ähnlich Bremsleitung an Bremssatel) dran gemacht da ist es dann auch nicht möglich mit ner Überwurfmutter zu befestigen.


    Der Ölrucklauf ist ja serie schon mit ner schlauchmuffe zu befestigen da währe dann nichts abzuändern.


    Währe sehr lieb von dir wenn du das mal machen messen könntest ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!