kadett e mit heckantrieb

so hier wieder die bilder von heute

das ergebnis nach 2 stunden

dann weitere 3 stunden später

dann etwas später habe ich das was ich brauche.
    das vordere stück (extra etwas größer)

und mein getriebe
    ( muß nur den simmering hinten wechseln)

und hier ich und de jan ( großes lob an ihn )

so, donnerstag werden wir die lady rumdrehen und anfangen den motor auszubauen.
    und wenn alles so läuft wie zur zeit haben wir in 3 wochen wieder ein auto.

und jetzt eure meinung.

gruß chris

Der Motor kommt auch längs rein??

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

natürlich kommt der längs rein. so wie es sein soll.

oder wie denkst du soll der den heckantrieb haben??

oder haste das überlesen.

Bei Deinem "splin" hätteste wenigstens ne Umlenkungskardanwelle basteln können :totlach:

Es is der Hammer... wenn ich hier reinschau, erwarte ich immer zuwenig, verglichen mit dem was geboten wird.

In drei Wochen willste fertig sein? So richtig fertig? Oder "rolling Chassis" ?

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Weiss nciht genau wie das so aufgebaut ist aber hätte es das F28 oder F20 4X4 nicht auch getan?? Vorderachse umbauen und alles mit Heckantrieb nutzen !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

damit meine ich nur das rollende chassi. oder mehr, mal sehen.
    aber in drei wochen will ich das vordere stück drinn haben und die achse soweit drinn das man sagen kann es ist wieder ein auto.

@ kadett gsi.

wie soll das mit dem f28 oder f20 4x4 passen?

dann müßte ich auf zwei seiten die antriebswellenstücke einstecken und ne platte mit verschraubung so anschweißen das sie sich nicht mehr drehen. so würde es funktionieren wenn ich die vordere bodengruppe gegen eine 4x4 tausche.

nur ob das ausgleichgetriebe das so lange mitmacht mag ich sehr zu bezweifeln.

am anfang wurde ich sehr beläschelt als ich das thema heckantrieb angeschnitten hatte.
    aber ich sagte vor paar jahren schon das dieser umbau mit dem tüv beredet wird und wenn ich grünes licht bekomme und einig mit dem tüv bin, dann auch anfange.

dies ist soweit.
    der tüv hat mir grünes licht gegeben.
    klar ist noch nix eingetragen. aber ich habe die zusage - wenns gescheit gemacht ist bekomme ich es eingetragen.
    aus diesem grund kommt im motorraum und innen nur rostschutz drauf. damit sich der tüv die schweißnäte ansehen kann.
    und wenn ich das rollende chassi habe wird es im tüv vorgeführt. um eventuelle versteifungen noch abzuklären.

ist diese vorführung positiv und ich habe mein segen wird alles mit karosserie kleber usw. versiegelt und fertig gemacht.
    und dann wird die kardanwelle ändern gelassen.

danach wird das auto wieder vorgeführt. wenn der tüv ( unter anderem mit der probefahrt) zufrieden ist bekomme ich die geänderte antribseinheit in meine papiere eingetragen. und zur genauen nachvollziehbarkeit werden bilder des antriebs gemacht.

und wenn dann alles fertig ist darf ich fahren.

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

Er baut den Quer ein weil er nur HA als antrieb möchte. Dh der umbau auf die Antriebslose VA

@chis..... Wow begeistert. Sau schnell wie ihr arbeitet. Bin auf weitere bilder gespannt

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!