kadett e mit heckantrieb

  • #991

    also mir wurde gesagt das wenn ich mir ein motor aus einem anderen auto einbaue und dann ein klr drauf haue bekomme ich das gutachten nicht ausgefüllt.


    habe mich aber ehrlich gesagt mit dem klr nicht auseinander gesetzt.


    hmmmm welcher ist wohl besser, mv6 oder c30se mit klr?


    also den mv6 bischen gestrippt bekommt man ein c30xe und der geht eigendlich sehr gut, und für den tüv nur das agr zeugs drauf und schon hat mann euro 2.


    aber wie ist der c30se.
    habe so einen noch nie gefahren.


    und wie würde der optisch dazu passen.



    habe heute mal meine theke runtergebaut, bin jatzt am überlegen die unten zu lassen.
    mal sehen.

  • #992

    Beim eintragen gilt immer die abgasnorm die der motor aus dem spenderfahreug in dem spenderfahrzeug ab werk hatte also ohne klr ,euro kat , EGS und was es sosnt noch gibt. welche abgasnorm erfüllt den dein Kadett/astra/omega den? X30xe(c30xe) nur euro2 möglich,als X30xe D3 und der C30SE hat meine Wissens EURO 1

  • #993

    bischen schwer zu lesen grad, aber so ähnlich hat der es auch gesagt.


    und da ist eben der fakt, wenn ich dem mv6 so bei mir einbaue wie imomega bekomme ich direkt die d3.
    deswegen will ich auch schauen ob ich die hinterachse vom omega reinbekomme wegen dem diff. wobei die übersetzung gleich ist.


    und wenn der x30xe mit d3 eingetragen ist kann man schnell das agr wegrüsten oder wieder drauf.
    was sich meines wissens an der laufkultur und der leistung bemerkbar macht.


    hast du das agr zeugs drauf???

  • #994

    habe noch grad ne frage an alle.


    wie sieht es mit dem calli aus? der hat auch 5loch und den gabs als breitbau.
    wo ist da die et grenze?


    müßte doch ähnlich dem kadett sein, oder?

  • #996

    da auf dem calibra z.b. 9x16 et15 teilegutachten haben, denke ich, das für diese auf jeden fall ne zulassung bestehen. obs was breiter rausstehendes gibt weiss ich nicht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #998

    ok, dann will ich die geschichte des gutachtens mal ausfürlich schreiben.


    da ich die querlenker vom omega b habe ist da bei et 5 ende. alles drunter brauche ich ein fahrwerksfestigkeitsgutachten.


    was ich auch schön längst hätte, aber


    a kostet es 450 euro
    b brauchen wir das für den bmw auch


    und so bestellen wir die zwei gutachten zusammen in der hoffnung das es bischen rabat gibt.


    und wenn der calli mit dem breitbau (sagen wir mal) ne et von -40 hat ist es für den tüv leicht.
    denn dann ist klar gegeben das die achse bis et -40 hällt.
    und da spielt es keine rolle ob mit felgen oder mit platten die et erreicht wird.


    also wäre es für mich evtl einfache dann v6 calli querlenker zu besorgen und so brauche ich dieses gutachten nicht.




    wenn aber hier einer anderer meinung ist und mir sagen will das es so nicht stimmt, ist es seine meinung.
    ich bekahm diese aussage vom tüv und daran werde ich mich halten. bzw damit kann ich arbeiten.
    und einige hier im forum wissen das wenn mein prüfer sagt es ist so dann steht das so auch im gesetzt.

  • #999

    Warum fragst dann wenn Dein Prüfer Dir schon alles gesagt hat was de wissen mußt und haust dann so ne aussage hier rein?
    Es hat doch noch keiner was dagegen gesagt. ?(



    wenn aber hier einer anderer meinung ist und mir sagen will das es so nicht stimmt, ist es seine meinung. ich bekahm diese aussage vom tüv und daran werde ich mich halten. bzw damit kann ich arbeiten. und einige hier im forum wissen das wenn mein prüfer sagt es ist so dann steht das so auch im gesetzt.

  • #1.000

    sorry,das war eigendlich nur vorbeugend.


    die ausage bekahm ich für die kadett achse.


    und da es für den calli auch die breitb auten gab, wollt ich nur nachfragen ob jemand weiß wo da die grenze ist.


    beim kadett ist es et- 74.


    war vieleicht bischen forsch geschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!