Luftfilterkasten rasselt/klappert

Hallo liebe Kadett-Gemeinde,

da ich nirgends meine Frage/Thema/Lösung gefunden habe...

seit einiger Zeit rasselt es aus meinem Motorraum bei "warmen" Motor, besonders bei Drehzahlen über 3000 U/min ... Fehlerursache, so habe ich festgestellt, muss die Klappe im Luftfilterkasten sein - das Nervt!

Meine Frage - muss ich einen komplett neuen Luftfilterkasten kaufen (60€) oder besteht die Möglichkeit das klappern zu verhindern/unterbrechen/etc ... ich hab an ein Gummistück gedacht dass das Klappern dämmen könnte - hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem oder gegebenenfalls eine Lösung?

In einem anderen Thread wird vorgeschlagen die Klappe komplett auszubauen - würde aber doch heißen dass der Motor "einfriert" bei kaltem Motor?!

Motor ist ein C16NZ

Besten Dank im voraus Freunde

Einmal editiert, zuletzt von MPC ()

hol dir lieber direkt vom schrott oder so den luftfilter vom astra!! sieht ersten wesentlich besser aus und zweitens...jetz hab ich vergessen was zweitens ist!:D

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

passt genau drauf der kasten! dann hasten den luffi nicht mehr oben sondern vorne links im motorraum wie es die größeren motoren haben! hast dann also nen "richtigen" luftfilterkasten! kann jetzt nicht mit nem bild dienen aber haben viele hier im forum auch so gemacht!

Cabrio....was sonst?!

hab mal hier im forum was gefunden! ganz unten auf der seite ist ein bild davon! obwohl der noch ein bisschen abgeändert worden ist!

[blink]LINK[/blink]

Cabrio....was sonst?!

Wow schaut ja mächtig aus ... was sagt der Onkel TüV dazu frag ich mich :D

Ui ui ui jetzt komm ich aber ins grübeln, würd ja schon schick aussehen grade weil nicht alle Kadetten sowas haben ... aber die gute alte Tellermiene ist auch gut *denkdenkdenk*

der tüv sagt garnichts dazu! ist ein original opelteil und wurde auch auf dem motor verbaut, allerdings im astra. der tausch ist auch einfach da alles passt, weiß nicht genau wer aber ein paar hier im forum haben die vom astra auch in kadett eingebaut! vielleicht können die mehr dazu sagen..

PS: mensch ich schreibe einfach so langsam! der Xmaster ist immer schneller als ich :stance:! nicht bös gemeint;)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!