Kumpel hat riesen ärger mit den grünen

Ganz einfach: Die haften für Materialwert, nicht für deine investierte Freizeit. Das heisst wenn du die Verkleidung beispielsweise aus ner 10er Mdf Platte baust, weil du da kleine Kicker reinsetzen willst, und die machen die Kaputt, dann Zahlen sie die Platte und das Material mit dem die Platte bezogen ist (auch nur wenn es beschädigungen aufweist), und mehr nicht!

Was deinem Kumpel passiert ist ist echt übel, und ich hoffe das das ganze glimpflich endet, auch wenn es nicht den anschein macht.

Naja is eben so ne Sache mit der Hanauer. Wenn man en Getuntes Auto hat und da ankommt ohne in ne Kontrolle zu kommen dann muß man unsichtbar gewesen sein, oder sie hatten gerade nen Dicken Fisch an der Angel. Andererseits finde ich es richtig das sie da so streng konrollieren, weil da viel zu viele deppen rumfahren. Rennen fahren die da ja nur nichtmehr weil die grünen eben laufend präsent sind.

Greetz Cossie

ja, n paar anner kumpels von mir wollten letztes we wieder hin, sind mim vorführwagen vom autohaus gefahren bei dem der eine schafft. die sind nichmal bis hin gekommen, weil sämtliche zufahrten voll gesperrt gewesen wären....

naja, bin auch ma gespannt wie des weiter geht. er hat sich jetzt erstmal auf die schnelle ne garage gemietet um ihn unterzustellen, weil er ja ohne zulassung nich auf der gasse stehen darf.....zumindest nicht längere zeit. ich denke mal er wird ihn verkaufen und sich n originals KFZ zulegen, hat ziemlich die nase voll vom tunen. der hat sich echt sehen lassen können der Polo, für nen VW net schlecht ;)

von wegen: was kaputt geht wird ersetzt, investierte zeit nicht....wenn ich daraufhin was in der werkstatt reparieren lasse, krieg ich die ersatzteile bezahlt und die einbaukosten muss ich selbst tragen? -ich sag ja ungerechter polizeistaat...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Deine investierte Zeit riegst du nie bezahlt, das war schon immer sound ist auch richtig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hier in Ludwigsburg ist auch jedes WE abends riesen Tuning Treff...
    Sind zwar auch gelegentlich rennen, aber an sich herrscht dort eine sehr große Ruhe.

Dort ist auch den ganzen Abend die Polizei anwesend, fährt durch die Reihen beobachtet, bewacht, passt auf, und gelegentliche "normale" fahrzeugkontrollen.
    Einmal waren se sogar dagestanden und haben einen sehr netten vortrag über das Rasen und übers Tuning gehalten *respekt* hat nur niemand interessiert...

Leider werden die grünen seid diesem Jahr etwas aktiver :(
    Dei Polizei sitzt den ganzen Abend mit Nachtsichtgeräten auf dem Dach des Einkaufszentrums :(
    Und es waren jetzt schon bestimmt 4 oder 5 große Kontrollen, die aber sehr fair gegenüber dem Fahrzeugbesitzer ablaufen.

Man wird ganz normal angehalten und kontrolliert.
    Wenn ein Verdacht auf etwas illegales besteht wird der fahrer erstmal aufgefordert, bzw. die mitfahrer das Fahrzeug zu verlassen (warum ist immer noch ein Rätsel und ob die das dürfen auch)
    Dann wird er auf einen angrenzenden Parkplatz geführt, der etwas abliegend von dem Treffen ist, so das man eigentlich nichts mehr mitbekommt.
    Dort warten dann die Dekra mit zig anderen Beamten und Flutlicht.
    Hier wird dann mit fachmännischer unterstützung kontrolliert., was ich absolut ok finde und was für ein solches Treffen absolut in ordnung ist.

Die Bilanz der ganzen Kontrollen - insg. 6 stillgelegte Fahrzeuge von ca. 100 bis 150 besuchern pro Abend.

Klar sind solche kontrollen immer ärgerlich, besonders weil sie einem sehr viel Zeit kosten :(
    Aber dafür laufen sie dort mehr als fair ab, weil TÜV bzw. Dekra Prüfer vor Ort sind und das entscheiden dann nicht ganz bei den grünen liegt!!

Ich denke manche städte in denen es solche treffen gibt können sich davon mal ein scheibchen abschneiden...

na solange techniker das fahrzeug checken und objektiv beurteilen, hat alles hand und fuß

aber wenn ein bulle sagt :" ....der is MIR zu laut...." dann krieg ich nen dicken hals!!

subjektive bewertungen sind einfach nur schikane!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!