Kumpel hat riesen ärger mit den grünen

  • #1

    Hallo,
    vll. kent ihr ja die Hanauer. Da treffen sich halt an den Wochenenden jede Menge Freakz mit ihren Karren aus aller Welt.


    Vor einer WOche ist mein Kumpel dann auch mal mit seinem Polo hingefahren. ganz legal war die karre nicht, hab ihm auch oftgenug gesagt er soll den müll abnehmen da er schon öfter angehalten wurde, aber dies nicht gefunden haben:


    Unterbodenbeleuchtung
    Strobes neben den Nebelscheinwerfern
    getönte Seitenscheiben.


    Die sachen waren ihm bewusst, und ich kann nur sagen selbst schuld.


    Aber bereits auf der anfahrt wurde er auf der Hanauer Landstraße rausgezogen, mit dem argument der Auspuff wäre zu laut. er hat seine Papiere vorgelegt und es ist alles sauber eingetragen (bis auf den müll oben natürlich, den hatten die zu dem zeitpunkt aber noch nicht gesehen.)
    noch während die polizsten den Fahrzeugschein durchgehen, und alles was die kontrolliert haben war eingetragen, haben se die karre aufn abschleppwagen geladen und nu steht er bei den Grünen aufm Hof.
    Dürfen die das? also das auto einfach mitnehmen, wenn kein konkreter verdacht vorliegt?
    Das argument war das der auspuff zu laut wäre. er hat bastuk ab Kat und sauber eingetragen. also hat er sich auch nicht weiter drum gekümmert. nun war das argument dass die prüfung 1,5 Jahre zurückliegt und er in der zwischenzeit lauter geworden sein könnte....DAS war das argument für die Konfiszierung.


    nun steht das auto seid einer woche dort, er hat sich erkundigen wollen aber keine auskunft bekommen.
    natürlich geht er davon aus dass die illegalen sachen gefunden werden. sein anwalt meinte schon wenn überhaupt wird es sehr teuer dass er den wagen wieder bekommt.



    jetzt zum hauptteil meiner fragen:
    1. dürfen die die karre mit so nem argument überhaupt direkt mitnehmen, müssten die einen nicht einfach beim tüv vorfahren lassen und gut ist? (also nur wegen auspuff)
    2. habt ihr erfahrungen wie teuer das werden kann?
    3. lohnt sich der rechtsbeistand? oder kann der da auch nicht viel ausrichten?
    4. warum können die sich nicht um leute kümmern die den auspuff ausgeräumt ham oder sonstwas, warum bohrn die bei ner komplett eingetragenen anlage so nach.
    5. verstehe ich nicht was das soll, der tüv wird schon geprüft haben wie laut der ist, ist schon ziemlich laut. warum stellt sich da ein grüner mit seinem "super geschuhlten Ohr" hin und sagt "is mir zu laut, egal was der prüfer sagt."




    brauchen wir überhaupt noch nen TüV wenn es im endeffekt egal ist ob eingetragen oder nicht.





    sorry bin grad ziemlich mies drauf, da er obendrein noch den job verloren hat, weil er ohne auto nicht hinkommen konnte. pleite is er sowieso, wird sich die karre wohl nicht wieder holen können...steht nun ohne job und wagen da....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    Das Prob hatten wir auch schon des öfteren, da kan noch so alles eingetragen sein, wenn die grünen da Bedenken haben dann dürfen die Still legen!!! Da hilft auch kein Anwalt, das kann einiges dauern bis das Auto zurück kommt, da werden sich einige Tüv Menschen dran vergehen. Das wird richtig teuer, bei mir haben sie damals das halbe Auto zerlegt und so zerlegt hab ich es auch zurück bekommen, da nützt auch der Anwalt nichts, es handelte sich damals um fast drei Monate, dafür wurden fast 5000 DM fällig an Standgebühren, Tüv Prüfer und Anzeige. Also abwarten

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    ja gehts noch!?


    wie jetzt, die dürfen echt mein auto (ergo mein eigentum) ohne konkreten verdacht (gefahr im verzug usw) einfach so mitnehmen, nur weil der heini meint, er mag mein auto nich??? das könnten die dann ja auch mit normalen autos machen .......
    sind wir hier in nem polizieistaat oder was???
    also bei sowas könnt ich kotzen .... gut ich weiß dann ja auch nich, wie sich der typ aufgeführt hat, und wie die bullen da oben drauf sind.


    hier in münchen hab ich bisher die korrektesten und höflichsten bullen meiner autofahrerkarriere getroffen, und das obwohl die schon öfter dachten is sei betrunken am steuer

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    *NO COMMENT*


    Deutsche Bürokratie...


    Heut zu tage mußte sogar aufpassen wieviele Autos du hast; Am Ende kriegt man noch Illegalen Autohandel nachgesagt!!!

  • #5

    korrekt ist das ding mit gefahr im verzug, da gab es vor langer zeit mal einen beitrag in der OC&T da haben sie ein ekadett lahmgelegt und der typ hatte spass mit seinem anwalt.
    Einen Rechtsbeistand würde ich auf jeden falll empfehlen zumal es knatsch geben wird wegen der angebauten weihnachtsbelecuchtung.


    Das ding mit der hanauer ist bekannt, wer dann da noch hinfährt ist selber schuld.

  • #6


    Das iss nich nur bekannt... damit kannste rechnen, wenn man nen einigermaßen gemachtes Auto fährt! Da fährt man mit Gammelkarren zum gucken hin unn nich mit getunten zum zeigen...:pille

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #7

    Heftige Sache, sowas wünscht man keinem.


    Andererseits ist schon zuviel passiert (nicht saubere Abnahmen siehe Fa. S*T in Euskirchen usw.) und die grünen Helfer sehen sich halt nun auch mal gern bei solchen "Treffen" um. Es ist leider so, dass es bei der Fahrzeugstilllegung auf das Ermessen des Beamten oder der Beamtin ankommt. Wenn die nicht wollen, dann ist Essig und der Wagen ruckzuck auf'm Abschleppwagen und danach auf'm Polizeigelände.
    Vor einiger Zeit war mal ein Bericht im Fernsehen, wie die grünen Helfer die getunten Kisten bei D6W in Bochum aus dem Verkehr gezogen haben. Die sind dabei ziemlich rigoros vorgegangen.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #8


    i war letzte woche beim tüv und hab mich da mit einem der netten herrschaften unterhaltn..
    mir wurde gesagt, dass jede abnahme im ermessen des Prüfers liegt. D.h. du kannst den größten mist verbaut haben, wenn der prüfer aber nen guten tag hat,kriegst alles eingetragen. Andersrum genauso

  • #9

    das isses ja, wenn der rpüfer es PRÜFT, die vorgaben auf gutachten beachtet und seinen stempel drauf gibt. dann wurde das teil ja von offizieller seite geprüft und sinn unseres TüVs in der hinsicht is eben dafür zu sorgen dass fahrzeuge sicher und innerhalb unserer bestimmungen bleiben. demnach sollte es doch für die grünen garkeinen grund geben an ner ABE oer eintraung zu zweifeln.....da brach mans auch erst garnicht eintragen lassen, wenn man nix von hat.


    @T85_C20NE & Greg
    Das mit der hanauer i uns auch bekannt....er selbst hat mir am vortag noch erzählt wie er dort ma in ne riesen ratzia rein gekommen is.... wir ham abends noch diskutiert von wegen nicht mit den gemachten krren hinfahren, n paar kumpels haben dann gammelkarren bereitgestellt, und er wollte da auch mit fahren...ich musst kurzfristig doch schaffen und konnt net mit....ne woche später erfahr ich dass der trottel doch mit seinem gefahren is....und dass er nu kein auto mehr hat.


    ma angenommen es wäre alles eingetragen und zulässig, kein Weinachtsbaum, und auch wirklich nix wo se meckern können (ich weiß das gehz theoretisch net...) würde er in so nem Fall auch ne standgebühr zahlen müssen??? wie würde es denn dann mit ner entschädigung aussehen? schließlich hat er desegen seinen job verloren....gestern hat er Handy und compter verkauft um bis monatsende über die runden zu kommen....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    au mann... dass is echt hart :(


    da hat unser freund und helfer wieder ganze arbeit geleistet -.-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!