Hallo,
vll. kent ihr ja die Hanauer. Da treffen sich halt an den Wochenenden jede Menge Freakz mit ihren Karren aus aller Welt.
Vor einer WOche ist mein Kumpel dann auch mal mit seinem Polo hingefahren. ganz legal war die karre nicht, hab ihm auch oftgenug gesagt er soll den müll abnehmen da er schon öfter angehalten wurde, aber dies nicht gefunden haben:
Unterbodenbeleuchtung
Strobes neben den Nebelscheinwerfern
getönte Seitenscheiben.
Die sachen waren ihm bewusst, und ich kann nur sagen selbst schuld.
Aber bereits auf der anfahrt wurde er auf der Hanauer Landstraße rausgezogen, mit dem argument der Auspuff wäre zu laut. er hat seine Papiere vorgelegt und es ist alles sauber eingetragen (bis auf den müll oben natürlich, den hatten die zu dem zeitpunkt aber noch nicht gesehen.)
noch während die polizsten den Fahrzeugschein durchgehen, und alles was die kontrolliert haben war eingetragen, haben se die karre aufn abschleppwagen geladen und nu steht er bei den Grünen aufm Hof.
Dürfen die das? also das auto einfach mitnehmen, wenn kein konkreter verdacht vorliegt?
Das argument war das der auspuff zu laut wäre. er hat bastuk ab Kat und sauber eingetragen. also hat er sich auch nicht weiter drum gekümmert. nun war das argument dass die prüfung 1,5 Jahre zurückliegt und er in der zwischenzeit lauter geworden sein könnte....DAS war das argument für die Konfiszierung.
nun steht das auto seid einer woche dort, er hat sich erkundigen wollen aber keine auskunft bekommen.
natürlich geht er davon aus dass die illegalen sachen gefunden werden. sein anwalt meinte schon wenn überhaupt wird es sehr teuer dass er den wagen wieder bekommt.
jetzt zum hauptteil meiner fragen:
1. dürfen die die karre mit so nem argument überhaupt direkt mitnehmen, müssten die einen nicht einfach beim tüv vorfahren lassen und gut ist? (also nur wegen auspuff)
2. habt ihr erfahrungen wie teuer das werden kann?
3. lohnt sich der rechtsbeistand? oder kann der da auch nicht viel ausrichten?
4. warum können die sich nicht um leute kümmern die den auspuff ausgeräumt ham oder sonstwas, warum bohrn die bei ner komplett eingetragenen anlage so nach.
5. verstehe ich nicht was das soll, der tüv wird schon geprüft haben wie laut der ist, ist schon ziemlich laut. warum stellt sich da ein grüner mit seinem "super geschuhlten Ohr" hin und sagt "is mir zu laut, egal was der prüfer sagt."
brauchen wir überhaupt noch nen TüV wenn es im endeffekt egal ist ob eingetragen oder nicht.
sorry bin grad ziemlich mies drauf, da er obendrein noch den job verloren hat, weil er ohne auto nicht hinkommen konnte. pleite is er sowieso, wird sich die karre wohl nicht wieder holen können...steht nun ohne job und wagen da....