Wo sitzt der Außenluftfühler

  • #1

    Wo sitzt beim E der Stecker bzw kommt der Tempfühler hin.


    Liegt das Kabel evtl mit etwas Glück wenn der Stecker für den BC schon liegt ?

  • #3

    Beim Astra sitzt der unten vorne rechts in höhe des Nebelscheinwerfers in der Stoßstange. Wird wohl beim Kadett auch so sein, aber ich wusste garnicht das es sowas beim Kadett auch schon gab.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    hy


    wenn der stecker für den bc vorhanden ist ist auch der anschluss für den tempfühler vorhanden
    ist ein 2 poliger stecker mit nem blauen und blau-weißen
    kabel und endet vorne bei der batterie wie schon gesagt wurde


    p.s.: ich glaube der fühler vom a omega passt an den stec ker
    mfg gollum

  • #5

    Ok super für die Info, Ich meine auch diesen Stecker schon gesehn zu haben.


    Und wo kommt dann der Fühler hin ?


    Gibt es einen bestimmt Platz oder muss an das Kabel noch mal ein Kabel damit es zb hinter die Front passt ?

  • #7

    Bei meinem Vergaser-Kadett von 04/1987 war bzw. ist der Aussentemp.-Geber ab Werk unten hinter der Frontschürze, unterhalb dem Kennzeichen... genau mittig.


    Gruß Music.


  • #8

    So hab ales fertig, Opel will für den Fühler 50 € und das war mir doch etwas zuviel, habe den vom Astra F genommen für 11 € und den Stecker dann geändert und den Fühler einfach in das Lochgitter von der Front gemacht. Hängt gut im Wind und fällt auch kaum auf. und es Funktioniert auch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!