Kilometerzähler reparieren LCD

Hallo Leute,

ich bin einfach nur ratlos mit meinem LCD-Tacho. Bei mir ist das Problem, dass die Kilometeranzeige nicht immer funktioniert. Mal zieht der Meterzähler den Kilometerzähler einfach mit, also eben nicht wenn er es soll. Oder es bleibt alles ganz stehen. Hab das Teil schon paar ausgebaut und eingefettet, aber nichts hat geholfen. Vorallem es ist plötzlich passiert und seitdem immer.

Wer kann mir da helfen? Wenn jemand in der Nähe von Münster wohnt... Ich kann auch gerne vorbei kommen, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Vieleicht hängt der Resetknopf ein bisschen? Genau das Gleiche hatte ich bei meinem alten Tacho auch. Zu vorsichtiges Reseten war das Problem. Den Knopf mal raus schnippen lassen, hat dann geholfen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Mhh.. also mir war ja so, dass das nicht am Zählwerk ansich liegt, sondern eher am Motor/Antrieb.
    Ich wollte das immernochmal probieren, komme aber irgendwie nicht dazu. Vll kann es jemand anderes
    mal testen. Ich bin der Meinung mal festgestellt zu haben, dass die Welle vom kleinen Motor nach hinten
    rutschen kann, der Motor dreht dann nicht oder zuckt nur, habe ich die Welle den einen Millimeter,
    den sie sich verschieben ließ, wieder zurückgedrückt, lief das Zählwerk (mit Batterie getestet). Also
    irgendwie wollte ich mir dann hinter den Motor eine Art Klemme basteln, dass die Motorwelle nicht
    mehr verrutschen kann. Das ist aber jetzt fast 2 Jahre her, ich weiß gar nicht mehr ob ich das nur
    geträumt, wirklich selber erlebt oder mit irgendwas anderem verwechsle.. hehe.. o)

Guckt Euch das halt mal an, wenn der Tacho auseinandergebaut ist.. vll hilft meine Feststellung ja doch,
    kost ja nüscht zu probieren!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Als ich heute wieder gefahren bin, hat die Kilometeranzeige und die Meteranzeige funktioniert. Nur der Tageskilometerzähler ging nicht. Oder besser gesagt ab und zu. Als er quasi auf 20km drehen sollte blieb er wieder stehen.

Das mit dem Motor wäre eine Idee irgendwie diesen Drehmagneten(oder wie man das Teil auch nennt) zu befestigen, so dass er sich nicht längs bewegen kann.

Nur dieser sch... Tageskilometerzähler. Hab da schon soviel Fett draufgetan. Erstmal einfach nur WD-40 und danach schönes dickes Mehrzweckfett.

Wie ist denn das eigentlich mit den Ritzeln? Wie müssen die eingestellt sein? Ein Ritzel ja größer während das nächste etwas kleiner ist usw....

Des weiteren falls es hilfreich sein könnte ist, dass immer beim zurückstellen des Tageskilometers die Einer-Anzeige immer auf halber Zahl steht.

Die beschriebenen Symptome deuten darauf hin,das schon jemand dran rumgewurschtelt hat,um die Gewünschten KM einzustellen,und es dann nicht ordentlich zusammengebaut hat.Der Rücksteller hat hinten 4 Haken,die das Teil nullen,vermutlich ist einer da von verbogen.Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,hätte ich gesagt,komm mit dem Teil vorbei,und ich guck mir das an.
    Ich hab noch diverse E-Teile rumfliegen.Gruß 16V Fahrer

Ich sage Dir ganz ehrlich, dass es mir sogar wert vorbei zu kommen, wenn ich weiß, dass ich danach Ruhe habe. Vorallem dieses Ein- und Ausbauen bin ich leid.

Weiteres können wir ja per PN schreiben.

Gruß

ms cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!