Kadett verkauft und zurück

  • #12

    Guten Morgen,
    also ich kenne ein solches problem.bei mir ging es auch vor gericht. also es stimmt nich ganz das man als privat person keine garantie geben muss.
    jeder käufer eines autos hat ein recht es wieder zurück zugeben ohne angabe von gründen auch bei ebay geschichten.
    man geht immer auf nummer sicher wen man einen kaufvertrag schreibt wo drine abgesegnet ist das man alle bekannten mängel angegeben hat dann bekommt man auch vor gericht recht als verkäufer. in angesicht des zustandes wo das auto sich jetzt befindet ist es schwer nach zuweisen das es nicht vorher schon so war.
    fahr am besten wirklich hin hol die felgen und lass es auf sich beruhen weil alles andere wird zeit und kosten intensiv.

  • #13

    so isses...der keks hat recht...ich würd auch hinfahren und mir die alus holen und gut ist! im nachhinein festzustellen wie das fahrzeug vor oder nach der übergabe vom zustand war ist sehr schwierig.
    natürlich nicht alleine sondern würd mir ein paar feiste buam mitnehmen... :D...ich mein, so als 'argumentationshilfe'...
    danach würd ich die ganze sache als 'lebenserfahrung' abhaken und mit den buam ein paar moaß bechern.. :]
    lass dich nicht von so vollpfosten übern tisch ziehen...und fall vor allem dingen nicht auf 'rechtsanwalts-drohungen' rein...so gut wie niemand von diesen pfeiffen hat je ne rechtsschutzversicherung gehabt oder war jemals bei einem advokaten... :rolleyes:
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #14

    ich würde den typen anzeigen wegen unterschlagung der felgen. das ist strafbar. das ist womöglich sogar betrug.da er dich getäuscht hat und dich in dem glauben gelassen hat die felgen seien im auto und sich dadurch einen vermögensvorteil geschaffen hat. umgekehrt wird ein schuh draus. er soll die felgen schicken. da soller mal sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #15

    Hast du eine Rechtsschutz? Leider nein und hast jetzt schon den RIESEN Fehler gemacht das du das Auto zurückgenommen hast also hast du eigentlich keinen handlungsspielraum (vor gericht wäre es fast ein schuldeingeständnis)! Hattest du wenigstens einen Kaufvertrag? Ansonsten nächsten mal einen machen! Würde an deiner stelle hinfahren Felgen einladen mich nochmal freundlich bedanken und das Thema auf sich beruhen lassen! Alles andere kostet nur zeit nerven und mit pech ne ganze menge geld! Dann solltest du dir aufjedenfall eine Rechtsschutzversicherung zulegen die dinger kosten nix mehr und zur heutigen zeit brauch man die einfach!

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #17

    Aber wirklich weiter bringt ihn das nicht! Das Cabrio wird etwas arbeit für ihn und da kommt er nicht drum rum!

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #18

    anzeige bringt rein gar nix da er das fahrzeug wieder in seinen besitz genommen hat hat er auch dafür zusorgen das alles was er verkauft hat auch wieder vollständig in seine hände übergeht.
    und da er ja wusste das sie im kofferraum waren als er es verkauft hat hätte er auch schauen müsse das sie noch drine sind. und so würde bei einer anzeige aussage gegen aussage stehen.

  • #19

    betrug und unterschlagung bezüglich der felgen nicht des autos

    2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #20

    ich habe das schon verstanden.
    aber wie schon gesagt er hat das auto mit felgen verkauft und hat das fahrzeug zurück geholt dann muss er auch dafür sorgen das er das auto auch in dem zustand sich wiederholt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!