Komplette Karosserie umbauten

Hallo ich habe einen Kadett E+CC LS und bekomme nächste Woche zu 80% nen Ausschlacht GSI. Jetzt wollte ich mein Auto erstmal optisch umbauen und vielleicht später mal die Technik sprich Motor und so ändern... Jetzt meine Frage... Kann ich einfach die Karosserieteile vom GSi an meinen anbauen ohne es eintragen zu lassen. Und meine zweite Frage ist die... Ich habe bei meinem eine etwas rostige Tür und mir gefallen die Lufthutzen von der Motorhaube daher hätte ich dir auch mit dran gemacht... das Problem ist der GSI ist Antrazit und mein LS dunkelrot. Da ich nun keinerlei Geld habe ihn Lacken zu lassen stehe ich vor einem Problem wie ich das hinbekomm dass ich die Teile nehmen kann aber er trotzdem nicht wie ein Unfallwagen aussieht. Dann kam ich auch zwei Ideen einmal die: Beide tühren Motorhaube und Kofferraumklappe vom GSI nehmen den Rest lassen so wäre ein Muster dass einem Kariertem ähnet da... (Weiß net ob des gut aussieht oder scheiße) Meine zweite Idee war alles was geht auszutauschen allerdings bleiben ja dann Dach und die Säulen (also B Säule etc. ) Ja auch wieder rot. Oder meint ihr des würde trotzdem noch gut aussehen... Habt ihr noch andere Ideen oder findet ihr eine davon gut?

also im prinzip kannst du alle teile vom gsi verwenden (stoßstangen, heckspoiler, motorhaube) ohne sie eintragen zu müssen, da sie bei dem kadett auch verbaut wurden! das heißt: kein problem! wie es dann allerdings mit der farbgebung aussieht ist ne andere sache! kann mir nicht vorstellen das es gut aussieht wenn du alle teile vom gsi nimmst und der rest dann rot bleibt! kannst ja nur die motorhaube, kotflügel, stoßis und heckklappe verwenden! der rest wie dach und seitenwände wären dann ja noch rot und das sieht bestimmt nicht gut aus! wenn du eine billige lackierung haben willst dann roll ihn in mattschwarz....haben schon paar hier gemacht und wenn mans richtig macht sieht es auch gut aus!

gruß andy

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Falsch!
    Bei den Stoßstangen wird vermutlich niemand etwas sagen, bei Heckspoiler siehts da evtl schon anders aus, aber Grundsätzlich müssen die Stoßstangen, Schweller und der Heckspoiler eingetragen werden, weil an einem GSI und nicht am normalen E-CC verbaut waren.
    Und was das Rollen betrifft, es muß ja nicht unbedingt matt schw. sein...sieht auch in anderen Farben und im glänzend gut aus.

aber kadett ist doch kadett! und e-cc ist auch der gsi! mein tüver wollte bei nem kollegen der sich das gsi-paket eingebaut hat nix eintragen, da diese teile original an einem kadett mit dieser karosserieform verbaut wurden und es somit keinerlei bedenken gibt! er hat lediglich geprüft ob alle teile fest sitzen und gut montiert waren! aber so wie ich meinen prüfer kenne war er einfach nur zu faul zum eintragen:D:D:D
    hat manchmal positive aber auch negative seiten

Cabrio....was sonst?!

Kadett ist nicht gleich Kadett, schau im Brief da stehen Schlüsselnummern drin, an diesen stellt man auch fest was wo verbaut wurde, z.Bs. hat ein "normaler" Kadett die Abschleppöse vorne anders angeordnet als ein GSI, daher liegt diese mit der GSI Schürze am "normalen" Kadett nicht zugänglich, was sie aber sein muss.

achso.....naja den aussagen meines prüfers kann ich eh nicht mehr trauen :stance:

aber immerhin trägt er mir alles ein was ich will und das ohne zu meckern! hat mir auch meinen k&n luffi ohne anzugucken eingetragen....

Cabrio....was sonst?!

also bei mir hat der tüver auch nix gesagt wegen heckspoiler und so weil meiner ja normal auch n ls ist und ich das gsi zeugs dranhab.

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

Mein Tüver meinte zu mir man muss es nicht unbedingt eintragen lassen, jedoch kann es sein, dass wenn man angehalten werden sollte und man an so einen jungen, eifrigen, Medallien geilen Polizisten gerät, er sich daran aufgeilen könnte. Deshalb sollte man sie doch eintragen, vorallem wenn man einen Wagen fährt, der schon vom Gesamteindruck auffälliger ist. Denn wie wir ja alle wissen ist man dann gefährdeter.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!