Woher bekomme ich Glühbirnen für meine Schalter?

Hallo,

ich habe mich heute mal an die Arbeit gemacht und die Beleuchtung in meinen Schaltern am Armaturenbrett repariert. Nun brauche ich für meine Sitzheizungsschalter noch neue Glühbirnen und hab im Netz und bei Opel aber auch nichts gefunden.

Sind ganz normale kleine Glühbirnen ohne Sockel, nur mit "Anschlusslitzen" zum Einlöten. (siehe Bild)

LEDs usw. möchte ich nicht haben, deswegen wäre ich für jeden Tip dankbar, woher ich diese neu bekomme. Hab zwar noch alte da, aber will keine gebrauchten wieder reinmachen. Wenn, dann richtig.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Schau mal im Fachhandel, wir haben hier ein Geschäft die all so´n Zeugs führen, Birnen, Dioden, Schalter usw., die sollten solche Birnchen auch haben.

hab mir mal vorn paar wochen ein 100er pack von den dingern bei conrad bestellt! habn nur ein paar € glaube 3-4 gekostet und funktionieren! hab mir gleich mal paar stecker auf vorrat gelötet!

Stance53: wenn man auf deinen link klickt landet man auf ner versicherungs-hp! ich zumindest:D

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Hallo, das Problem hatte ich letztens auch bei der gelben Diode in einem meiner Sitzheizungsschalter, da es am Wochenende war, ich die Schlater wieder einbauen wollte, habe ich aus einem alten Schlater für die Nebelschlussleuchte einfach eine Diode aus und in den anderen Schalter wieder eingelötet

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Es ging nicht um die Diode, sondern um die Glühbrine. Hab heute übrigens 20 solche Birnchen im Modelleisenbahnladen gekauft. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!