Mini Kat ABE frage wichtig!!!!

  • #21

    meinst du im fahrzeugschein oder wie? da steht bei mir: Schadstoffarm EURO 2 am 19.4.04 fe STG. am 23.4.04 lt. gutachten dekra*


    gucke morgen aber nochmal in den papieren von welchem hersteller er ist...

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #22

    Wenn Du das Teil schon fast 5 Jahre fährst, mach Dir doch keinen Kopp, dU bist doch auch schon mehrfach durch den TÜV und AU damit gekommen.

  • #23

    ich bin erst einmal durchn tüv gekommen...hab das auto erst 1 jahr:D:D mache mir da aber auch keine großen sorgen das ich irgendwie stress deswegen kriege! bin bis jetzt durch tüv und "au" (war die geilste au meines lebens:D:D:D) durchgekommen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #25

    So habe gerade in Berlin angerufen wo der Laden sitzt und er hat mir ein anhang fürs kadett e cabrio geschcikt wer den auch haben will pn

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #26

    Aber ich kann das nicht verstehen der C20NE in nem Kadett ist von den Abgaswerten her genau dassselbe wie im Omega und mein Motor stammt zufälligerweise auch aus nem Omega und der Astra ist sogar Karosserie technisch dem Kadett sehr ähnlich. Warum sollte es illegal sein wenn ich mit der ABE fürn Omega Minikat zum Tüver geh und ihn i Kadett eintragen lass und er die Abgasbestimmungen für Euro 2 erfüllt. Dann ist das doch keine Steuerhinterziehung. Denn ich zahl steuern für die Werte die das Auto tatsächlch hat und nicht weniger für die alten Werte. Desweiteren ist das ja bei der Zulassungsstelle eingetragen worden und die Schlüsselnummer geändert worden. Also ja auf ganz offizieller Stufe.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #28

    moin,


    mein anliegen paßt hier besser rein als einen neuen thread zu öffnen...


    hat einer von euch einen minikat von walker/tenneco verbaut? ich habe leider meine papiere dazu vermüllt.
    nach recherche im netz habe ich die ABE inkl teil für die zulassungsstelle gefunden - allerdings ist mein motor (c25xe) da nicht gelistet. könntet ihr mal bitte schauen ob der bei euch drin steht? ABE 17009 - KA 305
    meinem prüfer reicht wenn da vectra/calibra "C25XE" steht.


    ich würde nur von der einen seite einen scan benötigen...
    danke und schöne grüße ausm norden


    ................. eben gesehn das es ja garnich die rubrik "TÜV - Fragen und Antworten" ist - paßt aber zum thema .............

    Einmal editiert, zuletzt von c30ne ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!