Moin,
also der neue Astra 5-Türer hat mich persönlich, nach langem hin und her doch optisch überzeugt, aber der 3-Türer überragt es noch einmal, für mich irgendwie ein Must-Have. Bin schon auf die Bodykits gespannt die sich die Tuner dafür einfallen lassen. Das Panorama-Dach was der hat, hätte ich auch gerne in meinem E.
Anbei noch der Text von Opel selbst und ein Bildsche:
ZitatAlles anzeigenSeine Weltpremiere feiert der neue Opel Astra GTC auf dem Automobilsalon in Paris (25. September - 10. Oktober 2004); auf den Markt kommt der sportlich gezeichnete Dreitürer im Frühjahr 2005. Mit seinem expressiven, betont dynamischen Design macht der Astra GTC - das Kürzel steht für Gran Turismo Compact - seinem Namen alle Ehre. Gleichzeitig verkörpert das nach Fünftürer und Caravan dritte eigenständige Modell der neuen Astra-Generation die bislang emotionalste Ausprägung der Astra-Formensprache. Akzentuiert wird der GTC-Auftritt zusätzlich von einer Panorama-Frontscheibe, die als Weltneuheit für den Dreitürer erhältlich ist. Das bis zur B-Säule durchgezogene Glasdach vermittelt ein völlig neues Raumerlebnis, ähnlich wie in einer Flugzeugkanzel.
Text und Foto: Opel AG / Quelle