Gas Flaschen anders befüllen

Hallo Leute,

vieleicht hat ja einer von euch hier Ahnung. Für viele wird das ne Dumme frage sein aber ich hatte das problem noch nicht(cih weis ne schande als Schlosser) daher dacht ich frag ich euch mal :D

Folgendes:

könnte ne Pfandgasflasche haben, allerdings is eine mit Acethylen, die andere mit Sauerstoff gefüllt. Da ich nichts mit der Flamme schweissen will wollte ich eine der beiden Flaschen mit Argon befüllen lassen. Jetzt aber das problem mit den resten in der Flasche, muss die gespült werden und weis jemand was so ne Spülung kostet? Weil wenn ich mit Spülung und befüllen auf über 150€ komm kann ich mir für das Geld auch ne neue besorgen :D

dank euch schonmal im vorraus ;)

na du bist ja geil,
    klar müssen flaschen immer gespült werden vorm befüllen nur gibt es auch ausnahmen wo man bei bestimmten stoffen nicht was anderes trotz spülung befüllen darfst. ich würde mal zu einem gasmann gehen die sich damit befassen weil ich finde die tabelle gerade nicht.
    aber ich suche weiter....

Acetylen kannste vergessen,die Flasche ist mit einer porösen Masse gefüllt die mit Aceton getränkt ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Gashändler Argon in eine nicht dafür vorgesehne Flasche füllt.

Hol dir lieber sowas [ebay]310090710950[/ebay]

Ist voll und gehört dir.

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!