Kühlflüssigkeits verlust uups !!!

Hi und Hallo habe ein Problem mit meinem Kadett

seit ein Paar Tagen wird er schweine heiss schon bei kleinsten strecken und kühlt sich nicht mehr runter.

Ich dachte an die Zylinderkopfdichtung und Stance53 meint das gleiche.

Nun habe ich die Frage wie kann ich feststellen ob wirklich nur die Dichtung in Fritten ist oder ob der Zylinderkopf en riss hat. ?(

Wenn mir einer weiter helfen kann wäre super!!

Wenn einer hier aus dem Bereich Ostfriesland kommt und mir beim Ausbau helfen könnte wäre auch super!

Also bereits danke für Eure Hilfe

Gruß
    Joguhrtdeckel

Das ist mal wieder voll zum :kotz

moinsen!!!!!!!!!!bevor du irgendwas auseinanderreißt pruf erstmal die kompression!sollte es sein,daß die dichtung oder gar der kopp ne macke hat,wird er gar nicht den höchstwert erreichen!die werte,die er haben soll bekommst du garantiert bei deinem freundlichen um die ecke!!!! :]

http://www.opelz-rendsburg.de

Die Werte der Kompression sind eigentlich unrelevant,sie sollten nur alle relativ gleich sein.

Kannst aber auch einfacher kontrollieren ob die Kopfdichtung kaputt ist,las den Motor warm laufen,wenn die Kühlerschläuche nach kurzer Zeit knall hart werden,dann kannste davon ausgehen,dass die Dichtung oder der Kopf ne Macke haben und der Verlust nicht eventuell doch woanders herrührt.Wasserpumpe,Kühler,oder so.

Ob Kopf oder Dichtung kaputt sind sieht man leider echt erst,wenn der Kopf runter ist.Aber meist hat nur die Dichtung nen knacks.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!