G-KAT beim Choke

ma ne frage, geht es einen G-KAT bei nem 1,3n mit Choke nachzurüsten?? ich hab ma ein wenig im internet nachgeschaut aber nichts gefunden. ich weiß nur dass der KAT um die 400-600€ kosten soll....

Einmal editiert, zuletzt von Chris-E ()

Vergiss es.
    Theoretisch kann man Vergasermotoren nach dem Wurm- prinzip auf G-Kat umrüsten.
    Der Umbau würde aber wohl den Wert deines Kadett übersteigen.
    Mit sowas kommt man eh nur auf Euro 1. Bei nem 1,3er ist die Ersparnis zu gering.

Wenn Du unbedingt nen Kat brauchst besorg Dir nen kompletten C13N oder C14NZ, bau den ein und rüste auf Euro 2 um.
    Das ist der einzig kostengünstige Weg.

...oder Du erträgst die Sreuern wie ein Mann...

nunja mein prob is dass ich damit keine plakette kriege. ich fahr jetzt mit ner sondergenehmigung in frankfurt rum.
    ich muss den ja leider dann verkaufen oder umbauen. hergeben will ich ihn nicht da er erst 41000km aufer uhr hat un keine macken nix hat ;(

Dann heißt das wohl Motorumbau. G-Kat geht da normalerweise nicht.

Doch geht, gibt von HJS so ein Nachrüstteil, aus nem Kat, Lamdasonde, Steuergerät und einem Luftventil für einen Vergaserunterdruckschlauch.
    Reicht für Euro 1 und damit den Grünen Feinstaubterrorbepper.
    Also an meinem 13NB ist so einer drin, dürfte beim 13N auch keine andere Sache sein.

Ich schweiße schneller wie der Rost. :D

Einmal editiert, zuletzt von sirdarth ()

Leider keine Ahnung war schon drin als ich den Kaddi gekauft habe.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal mich bei HJS erkundigen ob es das noch gibt und wie viel es kostet.

Ich schweiße schneller wie der Rost. :D

Hi,

mein 13N hat auch "nur" einen nachgerüsteten U-Kat, kostet aber mittlerweile das gleiche wie einer ohne Kat, aber man muß zur ASU - wird man für den U-Kat noch bestraft

Der G-Kat hieß wohl HJS KAT2000 Nachrüstsatz und hat um die 400 Euro gekostet. Gibt es wohl aber nicht mehr ....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!