Lack frage bzw vorlack

  • #1

    Hey , also ich hab mir gerade 7liter 2k teifschwarz ral gekauft bei ebay


    Da ich mein auto und paar teile in schwarz vorlackiern müsste für den effecktlack kann ich das da verwenden?
    muss ich das dann noch mal durchschleifen nass mit 800 oder so?

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #2

    hi,was eine frage,hättest erstens normalen matt schwarzen lack nehmen können,und die frage mit dem anschleifen ist doch wohl auch klar oder nicht wenn was lackiert werden soll muss immer angschliefen werden...viel erfolg dabei...mfg....

  • #3

    Nee ganz so klar ist das nicht! Man könnte auch nass in nass lackiern ......


    Nun ist aber egal das auto hat schon seinen schwarzen vorlack . Der dann morgen und Samstag fein geschlifen wird mit 1200er bis alle poren weg sind .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    Den kannst´e als Vorlack ruhig verwenden und zum anschleifen reichen 600er Nassschleifpapier.
    Was für ein Effektlack kommt denn da drauf?





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    ein perlcolur lack von rover ein blau-lila.


    und nee mit 800er ham war schon den Füller geschllieffen und die lackierer sagen alle 1200er nass bis die poren weg sind .
    Und nach dem fertig lacken mit 2000er und dann schleif politur schön machen

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Achso ist schon gefüllert, gut da haben die Lacker dann recht. Blau-Lila Hmm..... bin gespannt wie es fertig aussieht :D
    Achja Warte noch `nen bischen mit dem polieren. ;)




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #7

    gestern kam erst das schwarz als grundlack drauf
    da wird heute noch nix geschliffen erst morgen vllt aber da morgen freitag der 13 ist bin ich mir da noch nich sicher ob ich das tun sollte ^^ .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    Achwas ist doch Aberglaube :D aber lass´ es erstmal richtig durch trocknen. ;)





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10

    Bei Dunklen Lacken kann man als Vorlack Schwarz, Grau , Oliv, Lila und Blau verwenden. Halt alle Dunklen Töne aus dem RAL-System.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!