• #1

    Hallo habe ein riesiges Problem mit dem zweiten Stecker. Den Datenstecker un die Belegung war ziemlich einfach zu machen.


    Ich habe die Optik auf Astra F format umgebaut inklusive den Kontrollleuchten unten drunter.Bedeutet nicht nur eine Reihe Kontrollleuchten, sondern die sind übereinander so wie im Astra normal ist. Dummerweise versteh ich nicht wie die angelötet werden müssen.Habs schon 2 ma Verkackt jetzt und meine Leiterplastik wird immer kleiner.
    Als erstes hab ich nach soner tollen Anleitung gelötet da stand jede birne an einen pin un masse dran.Was nicht funktioniert hat weil ich rausgefunden hatte das manche Birnen über Masse und einige über Zündungsplus laufen und gar nicht an Masse angelötet werden.


    Meine Anleitung nach der ich gearbeitet habe ist unter diesem Link zu finden.
    http://www.doubleyoudigital.nl/imgsold/Einbauanleitung.pdf
    Hat auch alles gut geklappt bis auf die Lampen und ich habe auch die Leiterplastik zerschnitten.


    Meine Frage hat das schon wer gemacht?Kann mit jemand erklären wie das gelötet werden muss.Bin schon 3 Wochen da dran und werde langsam irre.


    Need help


    philipp

  • #2

    grüss dich. ich bin leider übers wochenende zu hause. ich kann mich an eine schönere anleitung erinnern. muß mal am wochenende grabbeln.


    gute nachricht ich hab daheim noch leiterplatten etc auf ersatz liegen. wenn du die brauchst schreib einfach ne pn.

  • #4

    Hi danke für die Antworten.
    Ja eine bessere Anleitung wäre schon schön, wenn du sie noch finden kannst. Ob ich noch ne Leiterplasik brauch weiß ich noch nicht aber gut jemand noch welche hat.:-D
    Direkt anlöten wäre auch ne Möglichkeit. Ich warte erstma auf die Anleitung, dann kann ich immernoch entscheiden.


    THX für die hilfe


    philipp

  • #5

    Habe die Lampen nun direkt angelötet war besser und ging sogar relativ schnell.Kann mir einer sagen was ich für einen Öldruckgeber bräuchte wenn ich einen verbauen wollte?Ich weiß nur das er bis 5 bar gehen muss und habe gesehen das er bei Vdo 60 Euro kostet.

  • #6

    öldruckgeber nimmst du am besten von opel oder ebend gebraucht, direkt von vdo oder so hab ichs auch schonmal versucht. hat net funktioniert.

  • #7

    öldruckgeber musst du nen originalen nehmen,die von VDO sind nur für die analogen zusatzinstrumente gedacht.
    und es war eine weise entscheidung die kontroll leuchten einzeln zu verlöten,hab da schon einiges an pfusch gesehn mit den leiterplatten wo es dann aufmal seltsam ausm armaturenbrett raus rauchte^^

  • #8

    Was passiert wenn ich keinen Öldruckgeber einbaue? Ich habe im moment immer vollen Ausschlag was wohl normal zu sein scheint. Die Frage was passiert nun wenn meine Ölpumpe mal ausfallen sollte? Blinkt das dann im Lcd oder wie äußert sich das? Ich habe ja keine zusätzliche Kontrollbirne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!