• #11

    sers,
    habe auch einen kadett lcd in meinen vectra a eingebaut. genauso wie du es auch gemacht hast.
    habe dazu eine anleitung gemacht (kontorlleuchten sogar vom astra f) ;), wie alles an der leiterplatik verlötet werden muss, damit man sogar die originalen stecker vom astra f/calibra/vectra a nehmen kann.
    kann den link leider gerade nicht hier reinstellen, weil das forum, in dem ich die anleitung geschrieben hat, heute und morgen offline ist, aber werde so schnell wie möglich die anleitung hier verlinken.
    bei mir funktioniert alles einwandfrei, habe mir zeit genommen und alles geht so wie es soll, ohne am originalen kabelbaum was abzuschneiden.
    und wegem öldruckgeber, da holst dir einen von dem berühmten online auktionshaus, da habe ich meinen auch her. kostet so um die 20€ gebraucht.
    also wartest noch ein bischen, dann sparrst dir viele nerven :P

  • #12

    klar isses einfacher wenn alles auf den leiterplatinen vorgelötet ist,aber bedenke daß wenn man da was lötet es nicht lange halten wird,hab jahrelange erfahrung mit LCD umbauten,hab schon einige cockpits dadurch abfackeln gesehn,aber die jungs wollten ja nicht hören!
    und den link ausm anderen forum schickste ihm dann bitte per PN,keine fremdforen links hier,danke.

  • #13

    also wenn das abfackelt, dann haben sie wirklich s****se gebaut, weil wenn man bischen ahnung hat dann hebt das ganze au und man tut es auch isolieren die lötstellen.
    auserdem is doch der tacho mit den sicherungen verbunden?!oder nicht?
    link wird naklar per PN geschickt, keine sorge.

  • #14

    haste mal wirklich sorgfältig nachgeguckt wie sich die lötstellen auf den dünnen leiterbahnen verhalten?richtig" einmal kurz dran gebogen reissen die ab,also kannste dir vorstellen was bei erschütterungen,gerade bei tieferen und härteren fahrwerken passiert,da kannste isolieren wie du willst,da zeigt dir jeder elektriker nen vogel^^

  • #15

    Hatte es direkt angelötet, weil mir das aufn sack ging das wenn ich gelötet habe das gleich wieder abging wenn die Leiterplastik bewegt wurde. Nun könnte man meine Lötkenntnisse in frage stellen nur da ich Radios und Fernseher gelötet habe in früherer Zeit sollte das auch geklärt sein :-D.


    Der Meister der Werkstatt meinte auch das direkt anlöten besser wäre. Wegen abbrennen und so.


    Funktioniert auch soweit alles sehr gut hatte soweit auch keine Probleme. Sieht schick aus hätte ich nicht gedacht :-D.
    Habe einen der schon auf blau umgebaut ist.


    Philipp

  • #18

    Nymphetamine


    Hallo,


    bin auch nach der Anleitung gegangen den LCD Tacho in meinen Astra F einzubauen leider habe ich auch das Stück wo die Leuchten drin sind vom LCD entfernt und durch die Astra leiste ersetzt.


    Will aber nicht die LCD Platine zerschneiden kann aber ja leider nicht mehr die Org. Platine mit den Org. Stecker nehmen da ja unten nicht mehr die Leite wo die Birnchen (Blinker u.s.w) drin sind nehmen da ich ja die ausgetauscht habe von dem Astra F Tacho die Leiste. :rollin:


    Kann ich die obere org. LCD Platine mit der unten geänderten Leiste vom Astra F verbinden? :wink:


    Danke euch. ;)

    Mein Opel Astra F Scene Forum


    http://www.astra-f-scene-forum.de


    Gruß Mario :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von MarioH. ()

  • #19

    Löte einfach je zwei Kabel an die Kontroll-Leuchten...einfach mit nem spitzen Lötkolben seitlich an die Leuchten...dann eins von den beiden Kabeln einfach an den original Stecker im Fahrzeug zur jeweiligen Funktion anklemmen. Das zweite angelötete Kabel der Leuchte an geschaltet Plus legen. Bis auf Nebelschluss/Fernlicht! Da kommen die zweiten Kabel an Masse.
    Das erspart dir das pfuscherhafte rumlöten an den Dünnen Platinenfolien.

  • #20

    Hallo,


    habe es nach der selben Anleitung gemacht wie du. ;)


    Mußte jetzt beim zusammenbauen festellen das der Wekstreckenzähler nicht in des Loch von Astra passt. ?(


    Habe ich was falschgemach? :rolleyes:


    Hier mal 2 Bilder:




    Danke für euere Hilfe. :)

    Mein Opel Astra F Scene Forum


    http://www.astra-f-scene-forum.de


    Gruß Mario :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!