Ich kann Xmaster nur recht geben. Wenn Dein Verdeck so lange gehalten hat, dann ist das einfach nur Glück oder der/die Vorbesitzer haben das Dach einfach nicht oft geöffnet.

Das ganze Pflegezeug bringt recht wenig, bis garnichts, außer dass der a.t.u oder sonst wer Geld verdient.
    Ein Venyl Dach geht irgendwann kaputt, das wird Dir jeder Autosattler bestätigen. Das Kunststoffpflegemittel dienen der Optik, aber nicht der Langlebigkeit.
    Außerdem läuft die die Fettbrühe bei Regen auf die Seitenscheiben und sieht eklig aus. Wenn Du das Dach öffnest hast Du ne verschmierte Heckscheibe.

Oh ja, kann ich nur bestätigen. Eine richtige Schweinerei :ahhhh:

Bei mir kommt ein Stoffverdeck drauf, hält zwar auch nicht ewig, aber sieht wesentlich besser aus als das Venylzeugs da...

Gruß

Christian

Xmaster

Mein Bruder fährt ein Golf 1 Cabrio von 1991. Da war bereits ab Werk ein Stoffdach drauf. Das hat ewig gehalten und hat immer klasse ausgesehen. Bis halt ein heftiger Hagelschauer dem Dach den Todesstoß verpasst hat. Wenn meins kaputt geht, hole ich mir auch ein Stoffdach.
    Habe bei mir vor dem Winter mal Pflegezeug drauf gemacht, damit es in der Garage schöner aussieht wenn es überwintert :D
    Im Frühjahr wird es wohl eingezogen sein und keine Flecken mehr verursachen

Also mein Stoff Verdeck ist jetzt fast 10 Jahre alt und sieht aus wie neu !!!! Das erste Verdeck hielt ebenfalls 10 Jahre war aus Kunstoff und am Schluss sehr brüchig .Beim Jetzigen Verdeck habe ich gute Stoffqualität gewählt und zum Putzen nur Wasser sonst NIX !!! Ich fahr Sommer und Winter und nix passiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!