Hallo Leute!
Habe seit ca. einem Monat in meinem D Caravan den 1,6S Motor eines SR drin. Habe bei dem Motor Kopfdichtung und Zahnriemen gewechselt, den (Schei....) Varajet II Vergaser neu abgedichtet und gereinigt und die Zündung einstellen lassen. Und heute ist mir der Motor beim Vergaser einstellen bei ca. 5000 U/min verrieben. Die Kolben stecken fest. Wenn ich starte dreht der Motor keinen Millimeter. Ich musste der harten Wahrheit ins Auge sehen dass ich einen Kolbenfresser habe. Da ich aber nicht auf Einspritzer umbauen will und ich keinen 1,6S Motor auftreiben kann wollte ich fragen ob der Block vom C16NZ wie er im Kadett E oder Astra F, Vectra A, usw... verbaut wurde identisch mit meinem Block ist und ich einfach meinen Zylinderkopf samt Vergaser draufsetze? Oder habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge. Was ich nicht will ist wieder einen Motor mit weniger Leistung einzubauen... Da ich jetzt schon alles auf BigBlock umgerüstet habe.... Gibt es ev. noch einen BigBlock Vergaser Motor der in den D passt und leicht aufzutreiben ist?
Mfg Michael