X30XE Riesen Problem

  • #1

    HAbe eine Riesen Problem mit meinem X30XE. Ich kann nur bis 3500 U/min drehen, darüber geht er nicht und wenn länger in diesem Bereich kommt die MKL. Getauscht wurde schon die Kerzen und ein KWS. Aber nur eine Besserung ist eingetretten, ich kann jetzt aus dem Stand ohne ruckeln bis in den 3500 Bereich drehen was in etwa 140 Km/h ist, mehr geht nicht.
    Da ich den Omega jeden Tag brauche um auf Arbeit zu kommen. Wäre ich über tatkräftige Hilfe Dankbar.
    Der FC19 ist im STG auch mal Abgelegt gewesen. Den kann ich zwar Löschen aber es bring nix.
    Was kann es den noch sein, Habe aber keinen 2ten Motor wo ich mal alles gegen Prüfen kann.
    Wer hat da noch Teile wie KWS und NWS für mich mal zum Testen. Ist echt wichtig.


    gruß
    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #2

    also den kurbelwellensensor hast du gegen einen neuen getauscht? dann würde ich den ausschliessen.
    läuft er unter 3500 schön auf allen zylindern? könnte sonst gut das zündmodul sein, die sind etwas anfällig, da es durch den doofen einbauort im omega zu einem hitzestau kommt.
    weisst du gerade was der fc19 bedeutet? habe keine liste zur hand, aber mit text könnte ich dir ev. weiterhelfen.

  • #3

    FC 19 bedeutet: KW-Sensor kein Signal. Bei stehendem Motor normal, wenn der Fehler allerdings bei laufendem Motor als vorhanden gesetzt wird, ist der Sensor hin.
    Normalerweise sollte aber der FOH sagen können an was es liegt, wenn er schonmal am "Tropf" hängt...

  • #4

    Also der KWS könnte es meiner Meinung nicht sein. Da der Orginale der drin war, genau das gleich macht wie der andere der gebraucht ist. Aber aus dem Motor wo er her ist, da war kein Fehler mit dem KWS. der NWS könnte es sein. Aber nicht die Klopfsensoren, oder die Lambdasonden. dann wäre der Fehler ja immer. Die Kerzen sind neu.


    Oder wenn es das DIS wäre müste ich den Fehler ja immer haben und nicht erst ab 3500 U/min.

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #5

    Also nach wechsel des DIS (Gebraucht) Geht er nur bis 4000 U/min. Dann ist es wie als wenn er einen Begrenzer reinhaut. Zündkerzen sind Neu. Dis ist ein gebrauchtes.



    Wo sind den die MV6 X30XE Experten ich werde noch verückt mit dem X30XE


    NWS und KWS habe ich mit anderen V6 Motoren getauscht immer das selbe, abriegeln bei 3700-4000 U/min.
    Was kann das den sein.


    gruß
    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #6

    Vielleicht solltest du dich mal an die Jungs von mv6.de wenden aber auch dort wird dir nur eins gesagt werden: Fahr zu Opel ;) Wie ich oben schon gesagt habe lass das Auto mal mit dem Tech auslesen. Dein Problem könnte nämlich durchaus immernoch der KWS sein, es gibt einige Auto´s, die sind resistent gegen Fehlercode resetten per Batterie abklemmen. Musste ich auch schon öfter mit dem Tech manuell machen, weil der Fehler selbst nach 24 Stunden ohne Strom immernoch da war.
    Weiterhin heisst es auch nicht, das ein KWS, der an einem anderen Motor einwandfrei funktioniert, auch an deinem Motor laufen muss. An einem Motor bin ich fast verzweifelt, weil der 4 neue Sensoren nicht annehmen wollte, die Sensoren selbst aber im Vorührwagen einwandfrei liefen...

  • #7

    So und nun nach einer weiteren Testphase, mit einem Nagelneuen KWS ist das Problem weg. Bin Nach dem Wechsel ca.1000 KM ohne Probleme gefahren. Habe den neuen KWS anders verlegt ( Tipp von WDS.Tuning).
    Jetzt geht die Omi wens sein muß bis Vmax (gefahren) lt Tacho 240 Km/h. Das reucht mir erst mal.
    wollte es nur Bekannt geben.


    gruß
    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!