Radlager 16V Hinterachse Astra F

Hi

Ich habe mir vor kurzem die 16V Hinterachse vom Astra F geholt. Jetzt habe ich sie gerade zerlegt und da sie 10 Jahre in einem feuchten Heustadl gelegen ist habe ich beim zerlegen ein wenig Gewalt anwenden müssen. Sagen wirs mal so ich habe die Scheibe mit einem Vorschlaghammer vom Rest der Ankerplatte trennen müssen. Jetzt habe ich natürlich Angst das ich mir das Radlager dabei kaputt gemacht habe. Es dreht sich zwar noch ohne Geräusche und hat kein Spiel aber ohne Belastung kann man da ja ncht viel sagen. Und jetzt habe ich beim ebay surfen gesehen das das Radlager ja die halbe Ankerplatte ist? Gibts da nur das Lager alleine auch oder muss ich da wirklich das ganze Ding wechseln?

ebay: Artikelnummer: 220296463097

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Der Kadett hatte es wo du es einzelnt bekommst, also Radlager und Scheibe waren verbunden .
    Astra, so wie du es da hast, hatte die Radnabe .
    Haste Abs ? Hab noch gebrauchte, wo die Sensoren nur am Anschluss ein wenig gelitten haben .
    Zerlegen kannste die Nabe nicht !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hi

Hab zwar die ABS Naben aber kein ABS also eigentlich egal, aber gebrauchte Teile kaufen bei solchen Teilen ist halt immer so eine unsichere Sache, aber trozdem danke für dein Angebot.

Aber noch eine Frage wie ist die Artikelbezeichnung (bei ebay oder so) für die Dichtringe bei den (35er) Sätteln hinten?

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Hab mir auch die von SKF gekauft, von andern Herstellern bekommste für den Preis zwar zwei, aber SKF is ne gute Firma !

Hier, sind für 33er Sättel, aber den Verkäufer kannste ja mal anschreiben,der hat das bestimmt auch für 35er !Oder mal nach Bremsen Rep.satz schauen .
    [ebay]400001288023[/ebay]

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

hallo, ich habe bei mir auch die astra scheiben hinten.
    was du beachten musst ist das die kadett narben nicht in die astra ankerplatten passen. oder hängt das mit dem abs zusammen??????????
    der lochkreis hat nen anderen durchmesser.
    aber ansonsten fahre ich zeit 3 jahren auch nur gebrauchte narben.
    warum neue kaufen wenn mann erst mall alle alten verbrauchen kann???
    ich würde sie mal ausprobieren.

gruß chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!