2 fragen zur 16v hinterachse

ja die 16v achse hatt 2 stück.

die 40er sättel sind ganz gut wenn ich über 80 fahre.
    da bremst der wie a sau, habe vorne auch die 58er vom omega a combi

aber wehze ich fahre mit unter 60 inner kurfe und muss fest bremsen, da kann der arsch schonmal quer kommen.
    aber beim schnell fahren habe ich ja nen großen spoiler drauf.

auserdem mache ich das extra den in de kurfen querzustellen.

Also sind die 40er sättel hinten nix für ottonormalfahrer.... meine frau iss fahranfängerin,nicht auszudenken wo die mein cab hinsteuert wenn der in der kurve nach bremsung zu driften anfängt....umbau ist okay,aber muss auch narrensicher sein....

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

will ja nicht angeben, aber ich kann dir meine lady ( ok jetzt nach der spurverbreiterung hinten evtl nicht mehr.) kontrolliert durch kurfen driften lassen.

schade das ich da nie ne kamere bei hatte.
    hatte sie in ner 80grad kurfe schon komplett quer durchgedriftet mit knapp 80.

naja danach brauchte ich ein bier, aber war sau geil.
    alle die dabei zusahen meinten nur das ist fast unmöglich was du mit deinem auto machst.

aber ich werde damit vorsichtig sein, wäre schade ums auto.

[quote]Original von Kadett-911
    Ich würde die Achse in jedem fall umbauen...

Die 16v HA hat nämlich noch mehr sturz ein besserer gradeauslauf ist damit vor programmiert.... [/quot

stimmt das tatsächlich? weiss jemand was genaueres?

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Ja, das stimmt. Steht auch im Testbericht über den Kadett GSi 16V.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich habe gerade nochmal meine Unterlagen durchstöbert und keinerlei Anzeichen dazu finden das die Achskörper für mehr Sturz sorgen, was irgendwo auch unlogisch wäre, da dann auch ein höherer Reifenverschleif vorhanden wäre.

Dann würde es ja auch mit im Umrüstkatalog stehn ! :rolleyes:

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Auszug aus der C20XE Vorstellung:

Angepaßt an die hohe Leistung präsentiert sich auch das Fahrwerk des Kadett GSi 16V. Es ist insgesamt um zehn Millimeter tiefer und hat einen höheren negativen Sturz an der Hinterachse von -140'.

Leider ist das PDF-Dokument zu groß um es hier anzuhängen.

Und mal ehrlich, wen bitte interessiert der Reifenverschleiß bei einer Fahrmaschine wie dem Kadett GSi 16V? Zumindest war er damals 1988 eines DER Autos überhaupt. Für mich persönlich immer noch. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!