Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

  • #71

    halli Hallo hallöchen.


    Wie einen so ein treffen doch pushen kann :D voller Elan gehts weiter an tiffy.
    Front und Lippe sind soweit es mir möglich ist fertig. Feinarbeiten fehlen noch, sollten aber für den lacker kein Problem sein. Jetzt geht's ans Heck. Hoffe das das nicht der gleiche horror wird wie bei der Front.
    Der Kadett bekam mal eine Doppelrohr Anlage, daher das große Loch, das ich mit einem Blech wieder geschlossen habe. Darauf baue ich nun mit gfk Matten die kleine Öffnung wieder auf.
    Viele Grüße


    Euer Dennis :D

  • #72

    Gefällt mir sehr was du da so gemacht hast


    Aber im Punkto schleifen ... Auch die Lackierer schleifen sehr viel per Hand ! Hab das bei meinem ja auch gerade durch und mein Freund ist Lackierer und hat mir da sehr viel gezeigt alles was so Ans Formen geht oder perfekt glatt sein muss wird per Hand oder mit dem Klotz gemacht .. Eine Schweine Arbeit .. Mit der Maschine machst du in der Regel glatte Flächen wobei du auch da per Hand nochmal nacharbeitest ..


    Ich bin auf weiter Bilder gespannt

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • #73

    Hallo Leute,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mich durch das ECAT24 geklickt, werde aber nicht wirklich Schlau.


    Ich muss an meiner Tiffy die Stoßleisten auf der Tür und dem Kotflügel Demontieren (Spachteln und Grundieren). Natürlich möchte ich die Leisten wieder montieren, glaube aber nicht das ich sie Schadensfrei demontiert, geschweige den wieder Montiert bekomme. Daher die frage an unsere Vollprofis im Forum, welche Leisten gehören auf meine Tiffy?


    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/22/70/2215/21375/


    Zum Fahrzeug selbst, ein 88er Vorfacelift und logisch, Ausführung Tiffany.


    Ich dank euch vielmals im voraus :*


    p.s. die Tage wird es auch wieder Bilder geben ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #74

    Schade das mir keiner helfen konnte, habe mich dann aber anderweitig durchgefragt und bin auch schlau geworden :P
    Heute habe ich die Seitenwand weiter geschliffen, stoßleisten entfernt und die Pappen "schamponiert". Echt cool was eine wurzelbürste und schampoo vollbringt :D :D :D
    Aber nun, Bilder


    Edit: muss die Bilder erst kleiner machen :(

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerforce ()

  • #76

    Die Teile wahren so alt, dass ich sie ohne Gewalt mit einer Klinge runterschmeißen konnte. Quäle mich aktuell nur mit dem runtergrubbeln der klebereste.


    So, nun aber Bilder:


    Die türpappen, einmal vor, und nach der ersten Reinigung:





    Blecharbeiten.....spachteln und schleifen......



    Jetzt noch die Spritze bestellen, dann kann mit dem Grundierfüller 400 von KSD losgelegt werden :D
    P.s. Die Löcher in der Pappe waren leider die Idee meines Vaters, der uns Kindern damals etwas Musik Vergnügen bescheren wollte. Machen wir das beste daraus ^^

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #77

    So, gestern mal Einkaufen gewesen :D Es ist kein Highend Produkt und hat weis Gott keine Hunderter Euros gekostet, aber für die Grundierung mehr als i.O.


    Nach einem kleinen Test gestern Abend kommt sogar mein Kompressor mit klar :thumbup:



    Die kleine hat eine 1,8er Bedüsung und arbeitet zwischen 2-4 Bar




    Jetzt noch einen Abscheider besorgen, dann geht das große Schleifen los :whistling:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #78

    Dann mach ich mal weiter als Alleinunterhalter :P


    Gestern nochmal ne Bestellung bei KSD gemacht, bin gespannt wann das Zeug da ist :D Dann kann ich Durchstarten.


    nachdem ich gestern bei dem Pisswetter eigentlich zu ganix Lust hatte, hats mich dann gegen 19Uhr doch nochmal in die Garage gezogen. nachdem ich die Seitenwand nochmal Nass Schliff, hab ich mich dazu Entschieden, der Dicken Tiffy ihren "Rock" wieder anzudübeln. Gesagt, getan:





    Bissl Verkeile muss sein :D




    Und ein Andenken der "Knochenfabrik"




    Heut abend dann den Überschüssigen Kleber Abkratzen, wo nötig bissl Beispachteln (was ich nicht hoffe) und dann wird nochmal ein Nassschliff vorgenommen ^^
    Was bin ich gespannt ob das mit dem Füllern klappt 8o


    BIs denne

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #79

    Ich frage jetzt einfach mal, ohne dass ich groß nachgelesen habe.


    Welche Farbe wird der Kadett denn mal bekommen und passiert auch nochwas bei den Felgen, wenn du die "dicken" Stoßstangen verbaust?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #80

    Der Thread ist schon ein bischen länger und auch etwas Älter, da kann sich so manches ändern ;) allerdings nicht bei meiner Tiffany. Ganz Klar, der Kadett soll so aussehen, wie ihn meine Eltern damals in einem Autohaus für 19.000DM gekauft haben. Instandsetzen der SFJ Verspoilerung, Aufbereiten des Innenraums (über 20 jahre Raucherfahrzeug X/ ) und die guten alten Centra Turbo bzw. Turbinenräder (die mir mein Vater damals für meinen Gt Schenkte), die Aktuell noch auf meinem GT Stecken.



    (ICH WÜRDE TÖTEN FÜR DIESE TEILE <3 )


    Ich muss nur mal schauen, ob ich mir einen neuen gebrauchten Satz besorge, oder die von meinem GT runter schraube. (in 14 Zoll recht selten)


    Farbe, natürlich Baccararot. Ich habe mir den Kompletten Tiffany Decorsatz bei OPEL teuer zusammengekauft (an die 200€) um festzustellen, dass ich sie mir von meinem Folierer neu andertigen lasse (Misserabler zustand, naja nach über 20 Jahren im Lager). Die Stoßleisten versuche ich aufzubereiten, da es diese nichtmehr Komplett gibt (weder bei OCP, noch direkt bei OPEL).

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!