Störgeräusch bei Rechtslenken

  • #1

    Wie gesagt "Störgeräusch bei Rechtslenken"


    Geräusch kommt immer so bald ich nach rechts lenke und kommt wahrscheinlich vom Gebläße!


    Wenn es auf der 1 ist kommt nix ab 2 kommt es und bei Stufe 3 darf ich das Geräusch in laut und klangvoll geniessen X(


    a) es läuft ja kein Kabel über der Lenksäule... sprich was könnte es mit dem lenken zu tun haben und b) es ist so ein quitsch/knattern (ganz ekelhaft) was könnte defekt sein?


    Was braucht ihr noch für Infos?


    Stufe E BJ91

    • Opel Kadett E
    • lg doa Düringa


    ReadMe :)

  • #2

    Quitscht es nur beim Recht lenken?
    Quitscht es auch wenn du schnell um die Kurve fährst und nur in einem bestimmten radius vom Lenkrad?
    Wenn ja dann sag ich das dein Bremssattel Vorne Klemmt und das die Schiebehülsen fest stizen.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Hmm...OK also ab Stufe 2 kommt das Geräusch. ;)
    Wenn du fährst lass mal dein Lenkrad los und Brems´ mal leicht ( natürlich nur wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer da is´ :D), wenn er dann nach ähm nach Links zieht dann is´ wirklich der Sattel fest. Aber das mit der Lüftung kommt mir komisch vor.
    Hatte das selbe Problem damals auch gehabt nur das ich die Lüftung aus hatte aber das Fenster runter und da hat es auch Gequitscht wie verrückt.
    Ich hoff´ mal ich konnt´ dir irgendwie helfen.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    Hey BThein wollt´ mal fragen was aus dem Geräusch geworden ist?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #7

    :]


    Hab nun rausbekommen, dass es erst kommt wenn es draussen unter 0°c kommt.


    Kann es sein dass das am gebläse propeller liegt? :schwitz:
    Von aussen ist es noch lauter als von innen.


    Dafür hab ich jetzt noch ein Bonus bekommen ;(
    Der Motor fietscht wenn er kalt ist... klingt wie der Zahnriemen... is es aber net :(

    • Opel Kadett E
    • lg doa Düringa


    ReadMe :)

  • #8

    Pösneck kommst du her? Zufällig mal in der Schleizer Gegend unterwegs? Nächste Woche vieleicht noch? Denn dann wäre ich mal für Dein Auto da :D


    PS: Den Umweg über eine Werkstatt, magst nicht gehen? Kostet doch nix wenn die sich das angucken... Und gerade wenn es Dir das Geräusch angst macht, dann solltest Du, wenn du keine Kohle über hast, hier im Forum genaustens beschreiben wie wann wo was für Fehler auftreten usw.
    Das mit dem Quietschen könnte auch ein zu lockerer Keilriemen von der Lichtmaschine sein. Bei Stufe 2 vom Gebläse braucht die Lichtmaschine mehr Strom und dreht schwerer... Bei minus Temperaturen ist der Riemen härter und rutscht deswegen leichter über. Genauso wie bei Sommerreifen die du im Winter fährst...
    Quietscht es auch wenn du Lüftung auf Stufe 1 hast und dann spontan ganz schnell das Licht anschaltest?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #9

    Das Lüfterthema scheint ja im Winter ganz begehrt zu sein...
    :D
    Irgendwie kann ich zur Zeit das selbe Problem beobachten.
    Wenn ich in die Kurve fahre, dann passiert das selbe. (noch, denn den neuen Lüfter habe ich mir ja schon bestellt)
    Ich kann es mir nur so erklären, dass es etwas mit den Fliehkräften zu tun hat.
    Da das Lüfterrad des Gebläsemotors ja auf einer Achse liegt, die nur an einer Seite befestigt ist, muss sich diese Achse beim einbiegen in eine Kurve etc, etwas in ihrer Aufnahme verbiegen und somit etwas quietschen.
    Der Gebläsemotor ist ja bekannt dafür, dass er sich gerne mal ein wenig festfrisst.
    Mit der Lenkung etc kann das nichts zu tun haben, denn im Stand passiert nichts.


    Evo

  • #10

    schleiz eher net^^


    Keilriemen stell ich aber auch wieder in frage....


    Wenn ich meine Anlage laut aufdreh und sich da 1800watt durchziehen fietscht nichts.... heute war das geräuschnet da.... der opel kz ist echt rätselhaft....


    Noch ne Frage:

    Krieg ich ein 125 miniDirtbike in mein 5türer wenn ich die rückbank rumklapp?


    PS: Heute ist meine Freundin 18 geworden :birthday und sie durfte mein auto fahren :schwitz:


    Man hatte ich eine angst um das auto....


    bei der zündung hat se noch fast jedesmal 2sekunden den schlüssel zu lang gedreht gehalten und mir kam es beim schalten so vor als würde sie jedesmal n Bunnyhop mit dem kadett machen :rolleyes:

    • Opel Kadett E
    • lg doa Düringa


    ReadMe :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!