nummenschild versetzen/tüv-frage

  • #1

    habe an meinem e mit gsi heck ne hängerkupplung dran und möchte die auch dran lassen...
    nun zum problem , nummernchild versetzen nach unten mittig geht damit nach einer meinung die ich dazu schon gehört hab net da die kupplungskugel das schild etwas verdeckt... damit hätte ich nur noch die möglichkeit nach links oder rechts auszuweichen beim schild versetzen oder meint ihr der tüv würde das durchgehn lassen in der mitte?


    [comment]is halt auf die bilder nur mit isoband fixiert um net gleich paar hässliche löcher in die schürze zu machen die hinterher vielleicht nix bringen[/comment]


    scho mal im voraus sorry für die bildauflösung, in der grösse fotografier ich meistens und beim verdrehten pfeilprofil hi li auch nix denken, is nur das ersatzrad weil bei den alus ein reifen platt is und sowieso neue reifen drauf kommen




    unten mitte



    unten links
    [comment]natürlich würde da ein schmäleres hin kommen und beim versetzen würde eh die kennzeichenbeleuchtung angepasst werden , müsste für des vorhaben halt noch passende kleine leuchten dafür finden die möglichst unauffällig auf oder besser in die leiste zierleiste am heck passen[/comment]

  • #2

    Naja und ganz ehrlich zu sein, würd ich das gleich lassen, machs dir doch nich so schwer und lass die Kennzeichenmulde oben, bzw mach die auf Kennzeichengröße, also verkleinern, der rest clean.
    Ich denke mal kaum das es vom TÜV oder von der Polizei gern gesehen ist, wenn das Nummerschild rechts oder links hängt wenn in der mitte genug platz wäre. dazu musst du ja auch noch die Nummernschildbeleuchtung in die Sache mit einplanen und wenn genau da wo du die Hinmachen willst, z.b. an der Seite mittig übers Schild, ein Träger verläuft hast halt auch wieder Probleme.


    Rein vom ästethischen, was ja wieder nach jedem eigenen Geschmack geht, würde ich ne komplett cleane Klappe und ne Anhängerkupplung schon gar nicht in einen Sack packen, wenn du verstehst was ich meine. Sportliche Optik und Hollandhaken, das passt in meinen Augen nicht zusammen.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Ich schließ mich da mal Fox an.
    Ne Hängerkupplung an nem GSi mit cleanem Heck sieht einfach nur lächerlich aus. Also entweder Kupplung ab und Schild runter, oder Mulde kleiner und oben lassen.
    Wieso soll die Kupplung denn unbedingt dranbleiben? Haste nen Wohnwagen?

  • #4

    Ich hab mich mal erdreistet das Optisch mal darzustellen.
    bin kein Profi im Faken, aber ich denke das resultat macht klar was ich meine. Ich habe auch mal das Schild gegenüber der Nebelschlussleuchte gemacht, da hätte es u.U. mehr Platz.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    *g* naja links kann ich sowieso vergessen mit dem ovalen dtm endrohr was noch dran kommt, des verschmälert mir ja auch wieder den platz an der schürze für ein schild und nach rechts möcht ich wegen der optik net unbedingt, am besten wirds dann wohl doch oben bleiben


    sicher sieht clean und hängerkupplung irgendwie doof aus, auf der andern seite wenn se scho dran is dann hats scho manchmal nen praktischen nutzen wenn doch mal ein hänger zu ziehen wäre


    is ja noch net in greifbarer nähe der plan mit klappe cleanen

  • #6


    wie oft wäre denn dann das wäre ;)
    Wenn die AHK abnehmbar ist, dann machs doch wech und eben nur dann wieder hin, wenn man es wirklich braucht.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    is halt ne starre kupplung , wollte dazu ja erstmal meinungen hören wie es mit tüv und so wäre


    der fake mit dem schild rechts und clenaer klappe is doch danz brauchbar geworden, thx


    des ab und zu is sicher sehr selten, die ahk is aber auch nur mit 4 schrauben an einer trägerstrebe im kofferraum angeschraubt, wäre also machbar die nur bei bedarf schnnell anzuschrauben :)

  • #8

    also rein vom erlaubten her würde ich mal beim tüv nachfragen.
    das mit nach rechts oder links versetzt bekommst du bestimmt nicht eingetragen, ausser du hast nen extrem guten grund, und das ist nicht die AHK


    einfach mal anfragen darum:
    bei uns in der werkstatt werden ja auch sehr oft AHKs nachgerüstet, und besonders beim meriva ist das ein problem, da der das nummernschild auch unten hat
    trotzdem hat der tüv-prüfer schon desöfteren eine starre kupplung eingetragen, obwohl man meiner meinung nach noch weniger sieht als bei deiner fotomontage, es ist also fast eine ganze zahl bzw. buchstabe durch den kugelkopf verdeckt.
    andere prüfer sagen das man nur ne abnehmbare am meriva eingetragen bekommt. der tüv ist sich da also noch nicht sooo ganz einig
    also am besten probieren!

  • #9

    die beiden bilder am threadstart waren keine fotomontage , sind direkt aus der cam, nummernschild mit 2 streifen isoband fixiert


    aber hab mir auch mal ne fotomontage einfallen lassen wo nix durch die kugel verdeckt wird , dabei müsste dann halt die zierleiste umgearbeitet werden (links und rechts vom schild abgeschlossen mit kennzeichenleuchte)


    --edit--
    ups bild vergessen *hiermit nachgeholt*

  • #10

    verdammter vorführeffekt , edz hat die sau beim edit das bild net hochgeladen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!