Zahnriemen gerissen ne frage????

Habe eine frage ist der c16nz ein freiläufer hab schon gegoogelt alles jeder sagt was anderes...!

Bitte schnelle antwort

Opel Kadett GSI 16V

• Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg

ja ist er, was nicht heisst das die ventile nich manchmal krumm werde können...

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

Würde in Vorfeld noch eine Dichtheitsprüfung der ventile machen, ob sie wirklich nichts abbekommen haben, aber im normalfall ist dem C16NZ das egal.

Is mir mit meinem auch schon passiert hab auch nen C16NZ Steuerzeiten eingestellt Zahnriemen drauf und läuft immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Das es ein Freiläufer ist, ist ja bekannt, nur heißt es deswegen nicht automatisch das nichts passiert, aufsetzen können sie auch.

Beim meinem Ex-Frisco mit C18NZ ist mir bei 180KM/H der Zahnriemen gerissen und da war gar nichts.
    Wie ich schon sagte, laut Opel passiert bei vorig genannten Motoren gar nichts, egal bei welchen Drehzahlen. Denke mal, dass mir die Leute beim FOH keinen Schmuh erzählen werden. Zumal ich selbst schon die Erfahrung gemacht habe. ;)

Habe auch noch nie gehört, das n gerissener Zahnriemen bei diesen Motoren jemals Schäden hinterlassen hätte! =)

Hab ja auch nicht behaupten das sie Schmuh erzählen, aber eine Garantie ist es halt nicht, ich hatte schon 1,3er Motoren die aufsetzten und auch C16NZ, welche die von Opel her als Freiläufer deklariert sind.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!