Domstrebe/Abs

  • #1

    Hallo erstmal!
    Ich möchte eine Domstrebe in mein Kadett mit ABS einbauen,muß ich da auf was bestimmtes achten?
    Ich hab da noch eine liegen (war im Kadett ohne ABS),aber ohne Papiere und ich bin mir nicht sicher,ob die passt.

  • #2

    Hi Opa,


    na dann schraubste die vll einfach mal an und guckst nach ob die passt !?
    Wenn überall noch nen knapper Zentimeter Luft ist, dann passt das.
    Weniger Platz an mancher Stelle kann dazu führen, dass sich die Teile
    berühren, sieht man nicht im Stand, passiert eher bei Lastwechseln etc..


    Was soll man sonst weiter dazu sagen, wenn Du nicht angibst, was das für eine
    Strebe genau ist. Problematisch ist eig. nicht so sehr das ABS, eher die Motor-
    teile wie Ansaugbrücke, SFI-Kasten oder ähnliches.


    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Ich kann leider nicht sagen,was das für eine ist.
    hab die aber jetzt mal drauf gehabt und sie paßt nicht!
    Es ist überall Platz sat,nur an zwei Schläuchen sitzt sie stramm drauf.Die Schläuche gehen in die Spritzwand (Heizung?).Kann ich die Strebe zurecht biegen,oder brauche ich nu eine Andere?Wenn ja,wo bekomme ich am besten/einfachsten eine her?

  • #4

    die schläuche der heizung sitzen doch ganz unten wieso kommen die an die domstrebe?bei ebay kriegste welche und so. papiere brauchste dafür nicht die sind nicht eintragungspflichtig oder so

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #8

    wenn es wirklich die von der servosind, dann musste die etwas anders biegen , musste ich auch machen. bei mir leigen se jetzt drüber

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #9

    habe das selbe problem bei meinem c16nz gehabt. habe die leitungen auch etwas nach unten gebogen und funktioniert einwandfrei....

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!