Pulsierendes Schleifgeräusch in Rechtskurven

das Tffft tfft tfft wie du sagst kommt von der bremsscheibe die am Hitzeschutzblech schleift und das heißt das sich das radlager verdrehen lässt.
    Also defekt.
    Wenn ihr handwerklich geschickt seid heißt das ja nicht das ihr ohne das werkzeug auskommt.
    Es gibt werkzeuge mit dennen man das radlager im federbeineingebautem zustand wechseln kann, was einige zeit und ärger erspart.
    Solltest ja bedenken das wenn man das federbein ausbaut man eigentlich auch die spur wieder kontrollieren muss.

Das ist ja wieder die Sache. Wenn ich des komplette Federbein ausbau heißts gleich wieder Spur einstellen etc... Ich werd mal den MEchaniker meines Vertrauens fragen ob der son GErät hat wo man es auch mit eingebautem Federbein ausbauen kann. Das Radlager selbst wird ja nicht erhitzt. Es wird nur das Federbein untenrum erhitzt, das Radlager kommt in die Gefriertruhe. Und die sollte ja nix kaputtmachen. Achsmanschetten hab ich regelmäßig kontrolliert und sofort ausgetauscht wenn sie kaputt waren. Geh also nicht davon aus das da Dreck reingekommen ist. Wenn dann hatten sie immer nur ein kleines Loch, und dieses Loch auch nur sehr sehr kurz bis ich sie erneuert habe. Sollte ich gleich beide Radlager wechseln oder nur das kaputte?

Steckachslager machen Knackknackknack und nicht TfftTfftTfft ;)
    Und das mit dem erhitzen ist schmarrn.
    Da gibst du dem guss nur grund zum ärger machen.

Warum das denn bitte?! Du wechselst ja keinen Spurstangenkopf bzw. die Spurstange. Da verstellt sich garnix :wink:

Gruß

Christian

Wie weit in Bayern drin wohnst Du denn? Zur Hessisch-Bayerischen Landesgrenze hab ich's von hier aus 7 Kilometer. Wenn Du vorbeikommen kannst, seh' ich mir das mal an, halbwegs ausgestattete Halle ist vorhanden.

Oh, vielen Dank fürs Angebot.
    Bin (leider) aus der Nähe von München, sind also einfach um die 330 km. Bis vor Kurzen bin ich noch (mehr oder weniger) regelmäßig nach Frankfurt gefahren, da hätte das besser gepasst. Blöd das Bayern so groß ist :) aber trotzdem danke!

Stimmt, da müssen ja nur die Spurstangenköpfe ausgedrückt werden, an der Spur selber verstellt man ja gar nichts. Habs grad verwechselt.

edit: Hat sich erledigt, dankeschön an alle die geholfen haben.
    War weit weniger tragisch als befürchtet :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!