Anhängelast Kadett E

moin moin

der kadett e meiner freundin (18i, cc) hat eine eingetragene anhängelast von 1200kg. weiter unten steht noch Ahk ohne Auflagen und Beschränkungen - heisst das ich hab da keine Beschränkungn drin???

das heist das du max 1200kg anhängen darfst und mehr nich. andere Beschränkungen stehen ja nicht drin.

mit Führerscheinklasse b darfst eh nich mehr wie 750kg ziehen, weil sonnst brauchst ne BE oder nen alten Führerschein. also wenn der Hänger 200kg wiegt kannst nur noch 550kg zuladen.

Anhänger über 750 kg zG1),
    wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Zu beachten ist das die Anhängelast beim Kadett meist 800kg ist und bis 10% Steigung 1000kg, wenn du schon 1200kg drin stehen hast gilt dieses auch bis 10% Steigung, dann wurde er wahrscheinlich schon hochgelastet.

Meinen musste ich damals auf 1200kg hochlasten lassen, der ging nur bis 1000kg.

was mich halt wundert ist das da steht ohne beschränkung... ohne beschränkdung heisst für mich, häng dran was du willst ( das man da keinen lkw dranhängen sollte ist mir schon klar) ;)

ohne Beschränkung heist beim auto zB: bei breiten felgen, das du Schneeketten usw verwenden darfst. mit Beschränkung wäre zB: keine Schneeketten auf die und die reifen verwendbar bzw nicht erlaubt.

was jetzt genau beim Hänger gemeint ist, kann ich dir auch nich sagen.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Ich kenne nur AHK die bis 1200kg gehen, wenn die Motorisierung und die Bremse passt bekommt man diese auch eingetragen, mehr ist nicht drin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!