Hallo, :)

Ich bins schon wieder! :D
    habe mal eine frage an euch welches getriebe würdet ihr mir denn empfehlen?
    hab mich jetzt hier mal ein bisschen umgesehen und habe dabei gemerkt, das einige leute im c20xe es f16 getriebe fahren und manche das f20!
    Nun zu meiner frage was würdet ihr mir empfehlen?
    welches ist denn am besten ich denke doch eher das f20 oder?
    Besitze nämlich beide getriebe!
    Vielen dank schonmal im vorraus!

Gruß Roman

also ich bevorzuge das f16! lässt sich angenehmer fahren, weiß nicht mehr genau welche übersetzung ich habe

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Überleg mal :ahhhh:
    Also wenn du ein F20 hast bau es ein. Wir hatten auch diverse F16 am 16 V und wenn du auch mal gas gibst hält das F16 nicht lange

Der bessere GTI heisst GSI

mmh also du meinst es das f20 wäre besser!
    aber was ist den der unterschied? muss ja vor und nachteile haben, hab gelesen das das f16 nicht eine so hohe endgeschwindigkeit erreicht wie das f20?
    weil wie gesagt ahb ja beide da liegen und wenn das f16 mehr spass macht aber nicht so lange hält hab ich ja noch das f20 als ersatz :)

Gruß

Das mit der endgeschwindigkeit ist falsch. Es liegt rein an der Übersetzung des Getriebes. Das F16 kann nicht so viel leistung ab und wenn du normal fährst würde es gehen aber wenn du stark beschleunigst leidet es unter. Es kann nicht so viel leistung ab.

Der bessere GTI heisst GSI

dazu noch eine kleine anmerkung...

das F16 CR 3,55er hat fast die gleiche übersetzung wie das F20 3,55er und 3,57er

Hier zum vergleich mit 175/70/14 und 6300U/min (C20NE Begrenzer)

F16 CR 3,55er

1 57Km/h
    2 93Km/h
    3 136Km/h
    4 179Km/h
    5 225km/h

F20 CR 3,55

1 57Km/h
    2 93Km/h
    3 136Km/h
    4 178Km/h
    5 227Km/h

F20 CR 3,57

1 56Km/h
    2 93Km/h
    3 135Km/h
    4 177Km/h
    5 226Km/h

Gruß
    Chris

alo ich habe jetzt schon zwei jahre das f16 aufem 16v und fahre sogar 1/4tel meile damit und es hällt immernoch. ein kolege von mir fährt es f15 aufem 16v und es hält.

das was die getriebe kaputt machen ist das vollgas und kupplung schnerren lassen, der schlag machts kaputt, nicht die leistung.

hatte das f16 vorher auch aufem v6 und es hatt gehalten und fahre es jetzt immernoch mit dem 16v. einzigstes mango ist die endgeschwindigkeit. aber darüber möchte ich nicht diskutieren.

gruß chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!