Getriebe
-
-
-
#12 Ich würd dir vorschlagen du postest mal um welche 2 getriebe es sich handelt.
dann schreib ich dir deine erreichbaren geschwindigkeiten auf wenn du mir noch sagst welche reifengröße du fährst und bei welcher max drehzahl du die werte gerne hättest.
was hälst du davon?
dann kanste denke ich besser entscheiden was du drunter baust.Gruß
Chris -
-
#13 Man merkt, dass du nicht mitliest.
Das F20 ist von der Leistung her stabieler als das F16. Nur weils F20 heisst, heisst es nicht dass du damit schneller oder besser fährst. Es kommt einfach auf die Übersetzung an. Du merkst nicht ob du F16 oder F20 fährst bei gleicher Übersetzung.
Nur wenn du son einer bist der am Limit fährt und oft die Kupplung springen lässt wirst du auf F20 umrüsten da das F16 diese Leistung nicht aushällt.
Chris sagt jetzt dass es das aushällt, aber wieso F16 nehmen wenn du ein stabieleres F20 da hast.
Gruß
-
#14 ZitatOriginal von KaDeTt GsI
Man merkt, dass du nicht mitliest.Das F20 ist von der Leistung her stabieler als das F16. Nur weils F20 heisst, heisst es nicht dass du damit schneller oder besser fährst. Es kommt einfach auf die Übersetzung an. Du merkst nicht ob du F16 oder F20 fährst bei gleicher Übersetzung.
Nur wenn du son einer bist der am Limit fährt und oft die Kupplung springen lässt wirst du auf F20 umrüsten da das F16 diese Leistung nicht aushällt.
Chris sagt jetzt dass es das aushällt, aber wieso F16 nehmen wenn du ein stabieleres F20 da hast.
Gruß
Danke es versteht mich einer. Also wir haben schon welche F16 kaputt bekommen. -
-
#15 Ich weiß zwar nicht wie oft das hier schon diskutiert wurde, aber:
Nicht die übertragene Leistung ist bei den Getrieben limitiert, sondern einzig das Drehmoment.
Wenn man die Bezeichnungen aufschlüsselt kommt man auf fogendes:
f16 - Frontantrieb, 160Nm +40% Sicherheitstoleranz
f20 - Frontantrieb, 200Nm auch 40% Sicherheitstoleranz
Da Getriebe gegen hohe Drehzahlen nahezu immun sind, entscheidet nur das Drehmoment über wohl und wehe.
Wie jeder weiß, sezt sich die Leistung aus Drehmoment und Drehzahl zusammen.
Wenn man an die 40% Sicherheitsreserve denkt, reicht das F16 für den XE, so gerade.
-
#16 ZitatOriginal von KaDeTt GsI
Man merkt, dass du nicht mitliest.Das F20 ist von der Leistung her stabieler als das F16. Nur weils F20 heisst, heisst es nicht dass du damit schneller oder besser fährst. Es kommt einfach auf die Übersetzung an. Du merkst nicht ob du F16 oder F20 fährst bei gleicher Übersetzung.
Gruß
meine rede, wenn mann normal fahrt und dann geschmeidig beschleunigst hällt das f16.
hauste immer nur drauf hällt es nicht.
will dir keins empfelen, du musst für dich unterscheiden welches du nimmst.mich für meine meinung unterscheiden die sich nur in der übersetzung und evtl. der belastbarkeit.
aber ich kann dich beruhigen, ich werde jetzt auch wieder auf f20 gehen, denn da weiß ich das ich fahren kann wie ich will und es hällt. die ganze zeit habe ich hecktisches schalten und burnouts gemieden aus angst es fliegt auseinander.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!