Pin Belegung TID

  • #1

    Abend zusammen.


    Wünsche allen noch ein Frohes neues Jahr.




    Nun meine Frage:
    Da ich noch ein TID mit stecker vom Corsa liegen habe, hab ich beschlossen dieses in meinen E zu verpflanzen. :D


    Nur bräuchte ich noch ein paar infos der Kabelbelegung da ich gerade keinen Plan oder nen Corsa da habe zum nachsehen. ?(


    Der Stecker hat 12 Pins / Kabel


    Rot
    Rot / Grau
    Schwarz
    Schwarz / Grau
    Braun
    3x Braun / Weis
    Grau /Grün
    Blau
    Blau / Rot
    Blau /Weis



    Danke Schonmal im vorraus

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #2

    Also wenn ich mich recht erinnern kann, da ich das Teil nachgerüstet hab, müsste es so sein.



    Rot=Leitung 30
    Schwarz=Leitung 15, Zündungsplus
    Braun=Masse
    Blau=Aussentemperaturfühler
    Blau/weiss=Aussentemperaturfühler
    Grau/Grün=Licht ein
    Grau/Schwarz=Dimmer (wenn vorhanden)


    Die restlichen Kabel dienen lediglich der Anzeige fürs Radio, da es ja in den folgenden Generationen üblich war.


    Gruß


    ms cabrio

  • #3

    So dachte ich auch nur konnte ich nix mit denn Braun / Weisen und dem Blau / Roten anfangen.


    Is das Grau/Grüne nicht die Leitung für die Dimmfunktion?


    Werde morgen mal die Kabel provisorisch auf dem Schreibtisch anklemmen und schauen ob alles funktioniert, wenn ja kann ich mir nen Kabelbaum zurecht basteln.


    Muss mir dann nur noch ne Halterung und ne Blende überlegen da das TID in amaturenbrett soll wo normal das Checkcontoll sitzt.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von DR_OPEL ()

  • #4

    Guck mal auf mein Profil. Ich glaube ich habe davon Fotos gemacht wie es bei mir aussieht. Wenn nicht, schicke ich Sie gerne nach. Ich habe es genau an diese <Stelle verbaut.


    Also ich möchte das Teil nicht mehr missen. Und mit der Haube vom Corsa B sieht es eigentlich wie original aus.

  • #5

    Ne, keine Bilder zusehen.
    Wäre cool wenn mir eines schicken könntest.


    Dachte mir das das TID ganz praktisch sein könnte wegen Temp anzeige und der Uhr da man meine Wegen des Bildschirmes vom Radio nicht sieht.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #6

    Darf ich fragen, was dann anstelle deiner Analoguhr hinkommen soll? Ich würde mir da schon Gedanken machen, denn es soll ja auch gut aussehen. Ich habe fast zeitgleich einen elektronisches Verdeck nachgerüstet, jedoch ohne el. Fensterheber, da es für mich persönlich nicht so wichtig ist.


    Jedenfalls grundgenug nicht den originalen Schalter im Mitteltunnel zu verbauen. Bis ich auf dem Schrottplatz auf den Verdeckschalter eines Ford Escorts gestoßen bin. Ich bin der fast gut dahin und ist auch gut platziert, da er sofort zu sehen ist.


    Bin mal gespannt, ob es hier einige gibt, die ich gute Vorschläge machen.

  • #8

    Zwuckel


    Danke, das hilft mir weiter.



    ms cabrio
    Die Analog uhr wird trotzdem bleiben, da man diese bei mir eh nicht sieht (wird vom Bildschirm des DVD Radios verdeckt)

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #10

    ok, danke.


    Werde es aber warscheinlich bei mir versenken ähnlich wie das Checkkontoll, muss nur mal messen ob es von der Tiefe reicht und mir dann nen Rahmen basteln.


    Weis aber noch nich genau wie.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

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