Tankproblem

  • #1

    Mein letzer Caravan hat auf Grund gewisser Karosseriedefizite das Zeitliche gesegnet. Der Tank war allerdings noch in Ordnung. Diese Erkenntnis nutzt mir jetzt, da der alte Caravan gequadert wurde und der neue an der Fahrerseite aus dem Tank sifft wie die Niagarafälle natürlich wenig.


    Passt nur der Caravantank oder ließe sich auch ein anderer verbauen?

  • #2

    Grüß dich,


    aus meinem Opel-Handbuch geht hervor dass nur Caravan/Combo und Lieferwagen den gleichen Tankinhalt bzw. das gleiche Tankvolumen haben (52l) ... meine Stufe und das Windei haben "nur" 42l Fassungsvermögen - ich weiß leider nicht ob demnach ein anderer Tank passen würde und empfehle dir auf einen Originaltank zurückzukommen.

  • #3

    Es passt nur der Caravan Tank.
    Combo und alle anderen sind jeweils unterschiedlich.
    Ganz sicher.

  • #4


    Kann ich bestätigen.
    Der Caravan hat seinen eigenen Tank, immer mit 50l Volumen.


    Alle anderen hatten bis Mj 86 42l, ab Mj 87 dann 52l.


    Der Caravan-Tank hat auch ne ganz andere Form.

  • #6

    Kleine:
    Glaub ich kaum, daß es ein 42 Liter Tank ist.
    Die gab es 1989 lange nicht mehr.
    Wenn Du ein innenliegendes Schaltgestänge hast, hat der Tank auch 52 Liter.


    Einzige Ausnahme: Dei Kadett ist aus Südafrika, dort wurde bis zuletzt die alte Bodengruppe verbaut. Dann wäre aber auch Dein Lenkrad rechts :D
    Da da niemand nach nem Kat kräht, war das auch nicht nötig.

  • #9


    Hatte ich mir bei meinem alten Cabrio auch gedacht, bis ich mal kapiert hatte, dass meine Tankanzeige im Tacho nicht mehr richtig funktioniert. Hab den Tank dann mal testweise richtig leer gefahren bis der Motor angefangen hat zu "ruckeln" und siehe da, es haben 51 Liter reingepasst. Vorher hab ich auch immer nur grade so 40 Liter in den Tank rein bekommen, war ja auch klar wenn noch haufen Benzin drin war.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10


    Ich glaub das ist fast normal.
    Sowohl bei meinem 16V als auch beim SEH blinkt die Lampe schon, obwohl kaum mehr als 40 Liter reingehen.


    Der 18E wart schon nach gut 400 Kilometern. Darf er auch, denn der hat wirklich nur nen 42er Tank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!